Komfortblinker im E46

  • Zitat

    Original von betaversion007
    Nur weil es in meinem 98er programmierbar ist, musses ja nicht unbedingt heißen dass es das damals auch schon war. Sind ja im Grunde nur ein paar Programm-Codes und ich könnte mir vorstellen dass das erweiterbar ist. Vielleicht liege ich da auch falsch.


    Hi,
    ich wollte auch nur das Thema Tagfahrlicht anschneiden, da es wohl doch einige gibt, die glauben Tagfahrlicht bestünde nur aus einer weiteren Beleuchtungseinheit (oder von mir aus auch gedimmte Scheinwerfer). Beruhen tut es aber eben auf dem, was es aussagt: Licht auch am Tage.
    Mit der Möglichkeit zu programmieren bin ich selbst nicht all zu sehr vertraut, ein programmieren von Tagfahrlicht bei den ersten gebauten E46 sollte meines Wissens aber möglich sein.

  • Servus miteinander,
    bei der Menge an Informationen kenne ich mich nicht mehr aus. Kann ich bei meinem FL die Komfortblinker-Funktion freischalten lassen oder brauche ich ein zusätzliches Modul. ?(
    Für die Info bedanke ich mich schon im Voraus. :thumbup:
    Griß
    Martin

  • Kommt aufs Baujahr an, den notwendigen CI haben die wohl die späten 2004er/05er.


    Und zu faul zum lesen war da wohl auch jemand, denn...


    Zitat

    Zusatzinfo: Alle E46, die nach dem Facelift 09/2005 gebaut wurden
    verfügen über diese Funktion - sie muss nur noch codiert werden.
    Betrifft, glaube ich, E46 Touring(1/2 Jahr) und Cabrio bzw. Coupé.

    Siehe Post51

  • Hey.
    Ich hab mich jetzt mal mit dem Thema tipblinken etwas beschäftigt und zu dem Entschluss gekommen, ich will das Modul von jalt. Elight ist keine Alternative für mich, da zu teuer und ich Brauch den anderen Quatsch da nicht wirklich.


    Also schaute ich auf der Homepage von jalt. Ich kam nicht in den Web Shop, also Kontakt mit jalt aufgenommen. Da kam dann raus, das der Inhaber keine Module mehr verkauft und herstellt. TOLL!!!


    Hat jemand eine andere Idee außer neues lsz oder elight Modul ?
    Dieses Modul von waeco /Conrad ist auch keine Alternative, wegen der Gedenk Sekunde .


    Danke schonmal.

  • war auf meinem alten e46 verbaut ( und ging einwandfrei), dieser wurde verkauft und suche jetzt nach möglichkeit auf meinem neuen e46 dies wieder einzubauen.
    kann mir jemanden helfen?

  • Das kommt auf den Codierindex an. Das kann der dir der freundliche Codierer vor Ort erklären ;)


    Geht es mit deinem LSZ nicht, können es einige Spezis flashen (angeblich). Ich kenne aber niemanden der das kann ;)

  • Was ich absolut empfehlen kann, ist das Intravee. Ursprünglich war es nur ein iPod Interface, um einen iPod ins System zur Musikwiedergabe zu integrieren. Weil es zur ID3-Tag Anzeige aber im iBus eingebunden ist, kann es mit dem neuesten Softwareupdate eine ganze Menge mehr:


    - Tippblinken
    - Automatisches Ver- und Entriegeln der Türen
    - digitale Geschwindigkeitsanzeige (ohne Abweichung)
    - digitale Kühltemperaturanzeige
    - G-Raten-Sensor
    - etc. etc. etc.

  • Hmm.. Wenn man nur tip blinken will ist das e-light ja noch immer günstiger. So ein Mist dass ich mir das halt Modul nicht letztes Jahr gekauft hatte -.-