Komfortblinker im E46

  • Hab mir jetzt zwar nicht alle Kommentare durchgelesen, aber sehe immer wieder was von Umbau.


    Also ich hab sogar zugesehen wie mir ein Mechaniker beim Freundlichen das Komfortblinken (bzw noch andere funktionen) freigeschalten hat. Hab nen 98er 320i also sollts bei allen späteren Versionen wohl auch funktionieren.


    Mfg Beta

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • Zitat

    Original von betaversion007
    Hab mir jetzt zwar nicht alle Kommentare durchgelesen, aber sehe immer wieder was von Umbau.


    Also ich hab sogar zugesehen wie mir ein Mechaniker beim Freundlichen das Komfortblinken (bzw noch andere funktionen) freigeschalten hat. Hab nen 98er 320i also sollts bei allen späteren Versionen wohl auch funktionieren.


    Mfg Beta


    Jetzt echt?? Du warst da um div. Dinge programmieren zu lassen und der Mechaniker konnte Komfortblinken einfach so "an" schalten?

  • Zitat

    Original von hav


    Jetzt echt?? Du warst da um div. Dinge programmieren zu lassen und der Mechaniker konnte Komfortblinken einfach so "an" schalten?


    Ich war da WEIL ich das Komfortblinken wollte ;)! Der Mechaniker ist ein Freund von mir, daher war es gratis, bzw auch die anderen Features wie Heimlicht (bei ausgeschalteten Motor einmal Lichthupe betätigen = 20 Sekunden brennendes Licht) oder Automatisches Tür sperren bei abgeschalteten Motor nach 2 minuten wenn keine mehr geöffnet wird oder Tagfahrlicht!


    Kann euch die ausgedruckte Liste des Boardcomputers mit allen Funktionen die einstellbar sind schicken!


    Lg

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • Lad die Bilder hoch sobald ich meine Digicam wieder habe!
    Hab was vergessen: Das Komfortblinken (Schärfen, Entschärfen) ist eigentlich eine Funktion der Diebstahlsicherung, deshalb hats nicht jeder. Da ich diese auch nicht habe, steht in meinem Fehlerspeicher nun "DWS nicht gefunden" oder so, hat mein Mechaniker gemeint. Da der Fehler aber nirgendwo ausser im Speicher aufscheint ist das egal.


    Lg Beta

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • @betaversion2007


    ich denk hier liegt ein irrtum vor ! Wir meinen mit "Komfortblinken" die Funktion, das wenn man den Blinker nur kurz betätigt er trotzdem volle 3 mal blinkt.


    Was du hingegen meinst ist das Kontrollblinken 1x nach verriegeln übern FB und 2x nach entriegeln über FB. Das ist teil der DWA, das ist korrekt. Das Komfortblinken (auch tippblinken genannt) hingegen ist etwas vollkommen anderes und hat auch mit der DWA nichts zu schaffen.