Rote Flüssigkeit im Tank

• hallo an alle,
    ein bekannter von mir hat erhebliche probleme mit seinem 320i coupe.
    nach inzwischen mehreren werkstattbesuchen kann der fehler nicht behoben werden.
    es kommt des öfteren vor, das die rote moroleuchte nicht aus geht. nach werkstattbesuchen wurden bereits, der motor zerlegt und neu abgedichtet, die einspritzdüsen gereinigt, weil total verdreckt, die kraftstoffpumpe getauscht, weil kaputt. neue pumpe eingebaut, nach kurzer zeit wieder pumpe kaputt.
    verbrauchsanzeige ging im stand nicht unter 10 liter, es soll eine rote klebrige flüssigkeit die pumpe außer gefecht gestzt haben.
    nach analyse des "roten zeugs" eines labors wurde festgestellt, das es sich um eine rote, wässrige, salzige lösung handelt mit einem bestimmten ph wert. also kein benzin, aber auch kein diesel. ist da durch die tankstelle was in den tank gekommen?
    er weiß sich keinen rat mehr und mehrere werkstätten auch nicht.
    alle sind mit ihrem latain am ende.
    hat einer von den spezies noch einen rat oder tip, wo hier was im argen liegt?

sind für jeden tip dankbar.

gruß
    banane01

• HI

Hm, das einzige was du probieren könntest den tenk leer fahren und reinigen. Danach wieder tanken und einen kraftstoff systemreiniger reinkippen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Dachte zuerst an Heizöl, ist es aber nicht!

Nicht leerfahren, sondern Tank sofort ausbauen, entleeren und gut reinigen (am Besten mit Benzin). In diesem Zusammenhang auch gleich die Leitungen durchspülen und die Filter tauschen. Zusammenbauen, Volltanken und gut ist es.

• Sehe ich auch so,
    Falls nichts sonst mehr defekt ist sollte mit der Reinigung der Kraftstoffanlage das Problem behoben sein, es wundert mich eh dass dies nicht gemacht wurde wenn die schon Wissen dass es kein Kraftstoff ist.
    Ich Stell doch nit fest das im Tank ist kein Benzin und lass es drin...

• hallo,
    danke an euch für die tips...
    reinigung des systems, tank, leitungen sowie pumpe und neuem filter hat es gebracht. anschließend nochmals systemreiniger rein
    er läuft wieder wie eine biene.
    mir ist nur nicht klar, was das mit der roten leuchte zu tun hat, die jetzt auch wieder aus ist und nicht wieder an geht.
    danke nochmals

staune nur, das wie schon von morpher beschrieben, keine werkstatt auf die fehlerbeseitigung gekommen ist und das zeug noch drin ließ.
    doch wohl nur teiletauscher. immer das selbe.

gruß
    banane01

• nachdem man was im tank findet was nicht dort reingehört wär glaub ich ne spülung das erste was man macht bevor man teile tauscht...