Beiträge von admin

    Hey hey, ein Compact ist dieses Jahr auch dabei. Das wäre Klasse. Der "kurze" wurde die Jahre zuvor leider unbeabsichtigt etwas vernachlässigt.
    Deshalb mal an die Compact Fahrer. Mitmachen :!::!::D


    Eine weitere gute Nachricht. Es wird dieses Jahr tatsächlich auch die Wochentage mit auf dem Kalender geben ;) + wie schon angesprochen eine
    etwas bessere Papierqualität.


    Fotos könnt ihr jederzeit jetzt schon an "admin[@]e46-forum.de" senden ;) landet dann eh bei meiner privaten Mail-Adresse.
    Jeder der mitmacht bekommt übrigens auch eine Bestätigung, dass das Foto angekommen ist :) Für euch zur Sicherheit.
    Wer sich schon absolut sicher ist mit einer Bestellung, kann mir auch im Vorfeld schon mal die Adresse zuschicken, an die der Kalender dann
    gehen soll.


    Viele Grüße


    Markus

    Servus Zusammen,


    auch dieses Jahr wird es - euer Interesse vorausgesetzt - wieder einen Kalender mit euren Fahrzeug-Bildern geben :thumbsup:
    Macht euch schon mal auf Motivsuche, bzw. kramt eure schönsten Fotos raus.


    Bis Ende September habt ihr Zeit, mir Euer bestes Foto zu schicken :) Wie immer dürfen anschließend alle User, die einen Kalender
    bestellen, die Fotos bewerten.


    Einsendeschluß für euere Fotos ist demnach der 30.09.2010 !


    Anschließend dürfen die Bilder wieder bewertet werden. Bewerten dürfen allerdings nur wieder User, die auch einen Kalender bestellt haben.


    Bitte schickt die Fotos an meine eMail Adresse inkl. eures Benutzernamens. Falls ihr einen Kalender bestellen möchtet, bitte auch gleich
    die Info in die Mail inkl. eurer Adresse. Danke!


    Wichtig: Die Fotos müssen im Querformat sein und sollten in der bestmöglichen Auflösung zu mir geschickt werden. Die meisten Handyfotos,
    bzw. runtergerechnete JPG Fotos bitte vermeiden. Am Besten ist es, ihr schickt mir das Foto so, wie es auf eurer Kamera liegt.


    Bildformat maximal 3638 x 1819 Pixel


    Das heisst, Bilder die größer sind, müssen leider geschnitten werden.



    Mail für die Fotos: admin[@]e46-forum.de


    Jeder User darf nur 1 Bild vom eigenen Auto abgeben, damit es übersichtlich bleibt. Erlaubt ist dieses Jahr allerdings auch ein Gruppenbild für
    das Titelblatt des Kalenders. Wenn ihr hier ein schönes Foto habt, dann her damit :thumbup:



    Technisches zum Kalender:


    DIN A3 im Querformat (42,0cmx21,0cm)
    Es wird dieses Jahr eine verbesserte Papierqualität geben. Papier statt in 170g in 250g und der Druck wird glänzend sein.
    Desweitern werden dieses Jahr auch die Wochentage am Kalender zu sehen sein ;)



    Zeitplan ist also wie folgt:
    - Bildabgabe bis 30.09.2010
    - Bewertung der Bilder bis 10.10.2010
    - Aufbereitung der Bilder für den Druck
    - Abgabe der Bilder in der Druckerei und hoffen, dass die Abwicklung schnell erfolgt
    - Wie jedes Jahr versuche ich die Kalender schnellstmöglch zu verschicken. Bisher hats immer noch sehr gut vor Weihnachten geklappt und ich hoffe das auch für dieses Jahr


    Wer Interesse an einem Kalender hat, kann dies schon mal im Thread vermerken. Und ja ich weiss, sowas ist ohne Bilder vorher immer schwer
    zu sagen, trotzdem trägt es etwas zu meiner Planungssicherheit bei ;)


    Der Preis wird auch dieses Jahr wieder bei 18,50 Euro liegen (14,10 Euro für den Kalender, 4,40 Euro Porto).


    Und ich schreibe dass nun auch mal für die User dazu: Unsere Moderatoren erhalten den Kalender wie jedes Jahr gratis. Das ist immer ein kleines Dankeschön für
    die hervorragende Arbeit, die geleistet wird :)


    Viele Grüße


    Markus


    P.S. Falls ihr mehrere Kalender braucht, könnt ihr auch Porto sparen! Zwei Kalender gehen auf alle Fälle mit 1 x Porto.
    Desweiteren gibts den Kalender auch im e90-forum. Ihr könnt also auch z.B. einen e46 + einen e90 Forum Kalender bestellen. Alles kein Problem :D

    Hi,


    am Forum gabs keine Änderung in dieser Richtung. Meine Abos sind auch noch alle so vorhanden, wie ich sie angelegt habe.


    Markus

    Servus Zusammen,


    ich habe heute für die sehr aktiven User unter euch das Forenpostfach aufgebohrt.


    Aktuell könnt ihr ja schon 500 Nachrichten in eurem Postfach speichern. Sobald ihr nun die Aktivitätspunkte erreicht habt,
    die auch für den Marktplatz nötig sind, steht euch ab sofort der Platz für 5000 Nachrichten zur Verfügung.


    Im Detail:


    Maximale Anzahl Nachrichten : statt 500 --> 5000 Stück
    Maximale Anzahl Ordner: statt 5 --> 50 Stück
    Maximale Nachrichtenlänge: statt 10000 --> 100000 Zeichen
    Maximale Anzahl Dateianhänge: statt 5 --> 10 Dateianhänge


    Selbstverständlich ist das alles für euch völlig kostenlos :thumbsup:


    Solltet ihr hier evtl. wieder an die Grenze stossen, dann habt ihr nicht nur meinen Respekt, sondern bekommt sogar den Tipp, euer Postfach
    auch mal aufzuräumen :floet::totlachen:


    Viel Spass euch allen!


    Markus

    Hey Manu,


    da hast du ja wirklich fantastische Bilder gemacht, Respekt :thumbsup:


    Beim nächsten Mal wünsche ich mir ein paar mehr e46, ansonsten wars wirklcih ein Klasse Treffen (ok, evtl. 5°C weniger wären auch Recht gewesen)


    Mich hats gefreut, das wirklich viele schöne Wagen dabei waren und durch die Bank weg nette Leute!


    Wers verpasst hat, hat was verpasst ;)


    Markus

    Zur Suche selbst kann ich mich nur nochmal selbst zitieren. Hier sind mir leider die Hände gebunden, zumindest was die Suche der Forensoftware betrifft.


    Mit einer der folgenden Forenversionen wird übrigens (angeblich) auch die Suchfunktion nochmal überarbeitet und sollte auf alle Fälle verbessert werden. Wenn sich hier was tut, halte ich euch natürlich auch dem Laufenden.


    Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Google Suchfunktion näher ansehen. Zur Zeit steht aber leider zuviel anderes an, sowohl Privat als auch Änderungen bzgl. des Forums ;)


    Zitat


    wenn man auf der startseite z.b. runterscrollt zu "FAQ" (oder so ähnlich), erscheint auf der rechten seite dann z.b. das thema spurverbreiterung blabla.. dort davor ist ein grüner pfeil (welcher bewirkt, daß man auf denn ersten nicht gelesenen beitrag geleitet wird), dahinter das eigendliche thema, klickt man hier dieses thema an, kommt man aber auch zu dem ersten nicht gelesenen beitrag, anstatt zum allerersten beitrag des themas. oben bei "neue themen" funktioniert es wie es sein soll.


    Das ist im Prinzip schon richtig, wie es funktioniert und vom Hersteller so gewollt. Es soll ja nur eine Anzeige sein, welches denn der neueste Beitrag in der entsprechenden Kategorie ist. Wenn einen das Thema interessiert, wechselt man doch sowieso in die Kategorie selbst und klickt dann auf das entsprechende Thema :) Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber ich höre das nun zum ersten mal, dass dies falsch läuft :D Das dies in der neuesten Themenanzeige anders läuft hat den Grund, weil du hier ja direkt das Thema an sich siehst und nicht erst die Kategorie.



    Zum Thema Wikipedia im Forum selbst. Die Vorbereitungen dazu laufen, ob es kommt hängt aber auch von euch ab. Immerhin 2 User hätten ja schon mal Interesse daran.
    Man könnte sich das auch wie folgt vorstellen. Es gibt einen neuen Thread, in dem alles gesammelt wird, was reinkommen soll. Sobald es drin steht, wird der Beitrag editiert und mit einem erledigt versehen.


    Was meint den der Rest dazu :?: