Beiträge von kromgi

Hi!

Nutzen und Vorteile hin oder her! Das ist ja, als ob man sich rechtfertigen müßte für das Geld was man gern ausgeben will, bzw. über den Geschmack, den man hat!

Ich will hier nuiemandem zu nahe treten, aber LED am Auto sehen einfach GEIL aus!!!!

fertig.

kromgi

PS: siehe E90 Limo Facelift. nur die standlichtringe müssen noch nachgebessert werden. Aber über das Thema ZUENDEDENKEN BEI BMW könnte ich einiges schreieben, was nicht stimmig ist. Will das jemand hier lesen?

Mahlzeit!

also die elektronic des getriebes kann sicher verändert werden, aber nicht in einer bmw-bude. sowas läuft nur über tuningspezi´s. ob das sinnvoll ist bezweifel ich, da es dann nicht mehr so komfortabel schaltet. dafür ist das getriebe nicht ausgelegt. das kann nur ein sequenzielles getriebe: schnell und einigermaßen ruckfrei schalten.

Michi: ja, links heißt erstmal sportmodus, & erst wenn du den wählhebel in der gasse hoch oder runter ziehst, schaltest du manuell. dem steuergerät zeigen, wie man zu schlten hat, ist übertrieben. aber wenn du etwas schärfer fährst, merkt das steuergerät den anderen fahrstil und passt sich nach kurzer zeit an. merken tur man das, dass das getriebe beim beschleunigen schneller gewillt ist, runterzuschalten bzw. später hochzuschalten. aber von einem 320er erwarte ich keine meisterleistungen. da ist man mit einem 335er besser dran. den gibtes auch mit der sequenziellen schaltung und schaktwippen.

schönes wochenende
    kromgi

Hi & Guten Morgen!

von den felgen würde ich keine nehmen. ich weiß ja nicht, wo du deine presvorstellungen her hast. aber für deine 800 Euronen ist doch jetzt nicht der preis für 4 kompletträder gemeint??? Oder? in der dimension 18" solltest du minimum 300 euro rechnen (Felge und Reifen zusammen). und selbst da wird es schwierig.

und ausserdem sieht es s c h e i s s e aus, wenn du auf einem geilen auto billige felgen hast.

kromgi

Hi & Guten Morgen!
    Also ich habe folgende erfahrung gemacht: wenn du deinen wählhebel nach links legst, um in den sportmodus zu gelangen, dann mußt du auch schon mal sportlich gas geben und lenken. sonst wird das mit dem lernenden getriebe nichts. und erst nach ein paar schaltvorgängen und ein paar kurven im grenzbereich schaltet meiner so schnell, dass du aufpassen mußt. allerdings wie schon gesagt: du mußt deine karre dann auch schon mal richtig treten das das getriebe auch merkt, wer hier den ton angibt!

kromgi

Guten Morgen an alle!

Vielen Dank für eure Tipps. So was, wie Merlin meinte, dachte ich auch schon. Aber auch an den Breimsscheiben könnte es liegen. Die haben auch schon 130.000 km runter. Aber da fällt mir noch was ein: Wenn ich in eine sogen. Spielstraße fahre, muss ich in Schritttempo über eine gepflasterte Schikane. Und da schlägt das rechte Vorderrad immer so "hohl". Als ob da irgendwas ausgeschlagen ist. Aber der TÜV hat bei der letzten Untersuchnung zwar an den Rädern & Querlenkern rumgemacht, aber meinte, dass da alles i.O. sei!

Ja, in Kurven so bei 60 km/h flattert das Lenkrad besonders hartnäckig!

Das beste wird sein, ich fahre mal zu meinem Händler des Vertrauens. Wenn der was findet, wirds zwar richtig teuer, aber ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen damals NEU gekauft habe, aber bis zum heutigen Tag (ausser Bremskltzer, Bremsflüssigkeit, Oel und so) keine echte Reperatur hatte!!!

kromgi

Hi Leute!
    Ich habe eine Problem, was mir einfach keine Ruhe lässt:
    Letzten Sommer habe ich mir ein paar neue Felgen mit Reifen gegönnt. Danach hat aber bei bestimmten Geschwindigkeiten das Lenkrad angefangen sich so ca. 1 cm hin & her zu bewegen bzw. zu vibrieren! Danach habe ich die Reifen direkt am Auto Wuchten lassen. Gab aber nicht wirklich eine Besserung. Das Vibrieren ist so bei ca. 40 km/h und bei ca. 65-75 km/h.

Dann kam bald der Moment, als ich meine Winterräder montiret habe (komplett auf Felge) und ich habe das Vibrieren genau so, obwohl ich auch die Winterräder wuchten lassen habe. Woran kann das bloß liegen?

Danke für eure Tipps schon jetzt
    Gruß
    kromgi!