Beiträge von Bavarian328ci

    lol


    dort, wo man bisher den Gutscheincode eingeben musste, muss man jetzt zusätzlich die Seitennummer aus der AutoBild reinschreiben, auf der der Code steht...


    man hat offenbar nicht damit gerechnet, dass sich die Geschichte so im Internet verbreitet...

    Kann es vll sein dass die Fehler von vorher sind?


    Dass die Scheinwerfer nicht weit genug leuchten kann daran liegen dass die Brenner sich nachgelassen haben.


    Bei mir war es auch so, habe neue Brenner gekauft und jetzt ist es SUPER.


    also es ist so.
    Ich les aus, seh die Fehler, lösche sie.
    Dann sind sie weg. Ich schmeiss den Motor an, schalt das Licht ein, schalt wieder alles aus.
    Anschließend les ich aus und es steht wieder drin.


    Kann es sein dass die Grundposition der Scheinwerfer verkehrt ist? und er geht mit dem regelanschlag bis max?
    Bin echt ratlos, weil sich die Scheinwerfer ja noch verstellen.


    Fehler bleibt übrigens auf "momentan vorhanden"

    Ich war mit dem Wagen Extra beim Tüv, der Wagen hatte keine Mängel, außer das eine (Sonde )? nicht funktioniert, deswegen gab es einen Fehler bei der AU Messung.
    Und der Tüvprüfer sagte das der Austausch 50 Euro kostet,also einen Wagen mit Mängeln kaufen ist was anderes denke ich: ?


    Aber danke wegen der Ölantwort !


    Nun ich hab Agbastechnisch nur schon böse Erfahrungen gemacht. Da dachte ich auch: "nur ne Lamdasonde" doch dann zog sich die sache vom LMM bis zum Kat.
    Ich hab jetz nicht im Kopf was die Lamdasonde kostet. Aber ich denke so um die 80 euro.
    rein theoretisch kannst du das auch selber machen, du brauchst halt ne Bühne. Und musst unbedingt die Sache vorher Kühlen....die Auspuffanlage hat in dem Bereich mehrere hunder grad.

    Servus,


    hab letztens Standartmäßig meinen Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
    Leider kommen 2 Fehler immer wieder:
    LWR Sensor vorne gegen masse
    LWR Sensor hinten gegen masse



    Fahrzeug: 328ci, 03/2000, Xenon


    Und jetz kommt das rätsel. Die Scheinwerfer verfahren sich ganz normal und stellen sich sogar nach.
    Wenn ich Gewicht auf die Vorderachse bringe stellen sie sich ein stück nach oben.
    Der Vordere Sensor hat keine äußeren Schäden. Den hinteren konnte ich noch nicht finden.


    Außerdem hab ich das gefühl, dass die Scheinwerfer nicht weit genug leuchten.


    Jemand einen Tip??


    servus,


    was mich erstmal wundet, ist dass du dir ein Auto kaufst, bei dem offensichtliche Mängel vorliegen.
    Was der nette Herr vom TÜV meint ist die "Lamdasonde". Kommst sowieso nur von unten ran, also musst eh in ne Werkstatt auf ne Bühne oder Grube.
    Willst du den Ölwechsel selber machen??
    Das mit dem Öl ist so ne Sache...da sagt jeder was anderes. Mit einem 5W-40 bist du auf jeden Fall richtig.

    Habe auch das Aussenspiegelpaket ohne e. Sitz. Kann man nun die Bordsteinautomatik schlüsselspezifisch programmieren lassen auch ohne e. Sitze,oder nicht?

    soweit ich weis ist das abhängig vom Produktionsdatum. Wenn I-Bus verbaut ist, ist es auch möglich, ohne elektrische Sitze zu codieren.
    Weis aber leider nicht ab welchem BJ I-Bus verbaut wurde ?(