Beiträge von denni

    Hallo zusammen


    Bei diesem Thema kommt man wieder ins Schwärmen.


    Mein erster Wagen war ein BMW 2002 Bj. 1970 mit runden Heckleuchten. Musste den Wagen damals komplet restaurieren um ihn wieder durch den TÜV zu bringen.


    An allen Ecken und Enden musste eingeschweisst werden. Zusammen mit meinem Vater habe ich es damals gerade noch geschafft den Wagen bis zu meinem 18. Geburtstag neu lackiert zu bekommen.


    Der Wagen wurde Schneeweiss mit einem Hellblauen Streifen lackiert.


    Voller Stolz habe ich dann meinen Führerschein gleich mit meinem BMW abgeholt.


    Hallo BMW-Fahrer


    Kann mir da wirklich niemand helfen?


    Euer Schrauberwissen wäre gefragt.


    Danke

    Hallo E46 Schrauber
    Möchte bei meinem Touring die hässliche Kurzantenne gegen eine Hai-Antenne tauschen.
    Leider habe ich bei meinem ersten Versuch kläglich versagt!
    Nachdem ich nahezu den ganzen Himmel gelöst habe war es mir noch immer nicht möglich an die Mutter meiner Kurzantenne zu gelangen. Es ist in diesem Bereich auch keine Montageöffnung erkennbar um , an die in diesem Holm verkleidete Antennenbefestigung zu gelangen.
    Wer hat so einen Tausch schon einmal vorgenommen oder kann mir sagen wie ich hier vorgehen muss ????
    Vieleicht hat auch jemand Unterlagen oder Tips zur dazugehörigen Verkabelung ??
    Weiters funktioniert meine Heckscheibenheizung nur mehr teilweise. Wie kann ich diese reparieren? Oder ist hier nur Tausch möglich! Hat vieleicht jemand eine unbeschädigte Heckscheibe zum Verkauf. Wo würde ich so eine Scheibe günstig bekommen?


    Habe nur die gewöhnliche leichte Tönung bei der Scheibe.


    Danke im voraus denni

    Hallo Timm


    Könntest du das Problem mit deiner Heckscheibe evtl. öffentlich bearbeiten?


    Habe ebenfalls einen Touring und seit ca. 2 Monaten springt auch meine Heckscheibe gelegentlich von selbst auf. Habe beobachtet dass meine Heckscheibe bei Regenwetter sich ständig öffnet und während längerer Trockenfasen springt sie eigentlich nie auf. Seit dem dieses Problem bei mir aufgetreten ist, lässt sich die Heckscheibe weder mit der Fernbedienug noch über den Knopf an der Heckscheibe gewollt öffnen.


    Darum möchte ich dich bitten deine Infos öffentlich Preiszugeben.


    Da ich meine Heckscheibe wieder instand setzen möchte.


    Grüsse denni



    Hallo E46 Gemeinde
    Mir wurde ein 330xd Touring , Automatik , Bj. 01.2001 mit 190.000 Km und toller Ausstattung zum Kauf angeboten.
    Leider habe ich gar keine Ahnung auf was man bei diesen Fahrzeugen achten muss, teure Servicekosten , viele Reparaturen, ist Rost ein Thema oder ist es gar besser vom Kauf eines solchen Modells Abstand zu halten.
    Ihr habt solche Autos, ihr kennt diese Autos, darum seit ihr die Profis, die mich bitte bei meiner Entscheidung zum Kauf unterstützen. ( oder abhalten )
    Danke für EURE Hilfe