Ich bin mir gar nicht sicher, ob es das Steuergerät doch mitbekommt.
Du hast ja für die Gänge Kennfelder.
Das Verhältnis von Geschwindigkeit zu Umdrehungen bei den letzten Gängen wird nicht optimal stimmen. Leistung ist Abhängig von Raildruck; Einspritzzeit; Einspritzmenge; Laderuck ung Gaspedalstellung zu gefahrener Geschwindigkeit. Könnte sein, das er in den Notlauf wechselt und wieder heraus komt.
So könt ich wir das vorstellen
l.g.
Beiträge von bmwpower1
-
-
hey leute
also ich fahre einen 320ci mit 170ps und 225/45-17 Reifen...jetzt wollte ich mir die performance 269 mit 225/40-18 und 255/35-18 holen...
merkt man da einen großen leistungsverlust ??? und wie sieht es mit der Vmax aus ???mfG
Hallo Freaky
Die Beschleunigung wird eher besser auf trockenen Asphalt, er hält auch besser.
Ich hatte mit meinen 330d immer Probleme mit den 225/45/17. Sogar im dritten Gang regelt er mir den Motor runter. Seid ich die 255/35/18 montiert habe, geschieht dies nur auf nasser Fahrbahn. Straßenlage ist echt toll. Nachteilig ist jedoch, daß die breiten Reifen früher der Spur nachlaufen, aber dies gewöhnt man schnell.
l.g.bmwpower -
Mit meinen e325i hatte ich das 5-40 txt, jetzt mit meinen e46 330d fahre ich das 0- 40 Edge Formula.
Habe bei beiden Fahrzeugen nie Probleme.
Wenn man einen Turbomotor fährt und immer an Anschlag, muß man sich schon bewusst sein, das dies ev. zu Problemen führt.Da der Turbo die größte Hitzequelle ist und die Additive bei hoher Beanspruchung ( immer nur Vollgas ) schneller verbrannt werden, ist das Öl schneller verschlissen.
Da kann man mit früheren Ölwechsel entgegen wirken.
zb. statt 25.000 km schon bei 20.000 oder 16.000 km wechseln
l.g.bmwpower1 -
Hallo economix!
Kann dir auch zu einen 150PS raten.
Habe jetzt schon meine 3 BMW und nur durch einen Windflügel, der sich durch den Kühler geschraubt hat, war meine einzige Panne. ( Ist auch schon über 15 Jahre her ). Motor immer warn fahren, ca. 10 Minuten dann kann man das Pedal prügeln.
Aber wenn du von der Bahn runter kommst, fahre die letzen 5 Km gemütlich, da der Turbo abkühlen kann. Dies sind meine Gepflogenheiten und hatte noch nie Probleme damit.
m.f.g. bmwpower1 -
take_me_sfz
auch das läßt sich machen -
Würde dir MS XP + SP2 mit allen Sicherheitsupdate empfählen. ( Ohne SP3)(benutzerdefiniertes Update)
Anschließend das meiste von der Animation abschalten.
Man könnte noch einiges in der" regedit" u." msconfig" einstellen.
Das ist das sinnvollste und günstigste Variante.
l.g.bmwpower