so ab 3000 etwa....und danach beschleunigt er extrem langsam und schwerfällig
Beiträge von Jules
-
-
hatte ihn heute mal 30 minuten im Lehrlauf ohne zu fahren und alles klang normal anscheinend nur wenn ich fahre in höheren drehzahlen dann. muss es mal in der nächsten woche beobachten...vielleicht bringt ja das neue Öl ohne das Additiv jetzt etwas...aufgrund des Fehlerspeichers dachte ich erstmal an Austausch der Lambdasonde Bank 2 vor kat und dem Thermostat, aber ich will nicht gleich wieder Teile kaufen ohne wirklich zu wissen woran es liegt
-
300ml LIQUI MOLY Öl-Schlamm-Spülung .... Er macht keine unnormale Geräusche.
-
Auf der Dose stand bis 200 km kann man fahren...ich bin maximal 150 damit gefahren. hatte den KM Zähler auf 0 gestellt nachdem ich hineingefüllt hatte. Könnte etwas am Steuergerät sein?
-
-
Hi zusammen. Seit einigen Wochen läuft mein Motor unruhig. Ich hatte die Zündkerzen dann vor 2 Wochen alle erneuert und da ein Ölwechsel bevorstand, hatte ich ein Additiv zur Motorspülung hinein geschüttet. Natürlich lief der Motor weiter unruhig und es wurde nur schlimmer, sodass dann nur noch 5 Zylinder liefen. Vor 2 Tagen habe ich dann Ölfilter und Öl (5W40 Castrol) erneuert und den Speicher auslesen lassen. Seither bin ich wenig gefahren aber kann sagen, der Wagen hat extremen Leistungsschwund.....ich drücke drauf und der beschleunigt kaum. Fehlerspeicherliste:
123 Elektronische Thermostatsteuerung
155 Lambdasonde 2 vor Kat kein Signal
203 Lambdasonde B2 Regelungsgrenze
242 Fehlzündung Zylinder 5
243 Fehlzündung Zylinder 6
241 Fehlzündung Zylinder 4
239 Fehlzündung Zylinder 2
240 Fehlzündung Zylinder 3Könnte es an den Lambdasonden liegen oder dem Thermostat oder den Zündspülen???
Mein Mechaniker ist bis Anfang januar um Urlaub und ich möchte gerne das ganze recherchieren und eventuell Teile besorgen.
Was haltet ihr davon?
-
logisch, Nummer 1 vor Kat, Regelsonde
-
Ich nehme an Nummer 2 direkt am Krümmer?
-
Danke....Frage: um welche der beiden Sondentypen handelt es sich nun für Bank 2 VOR Kat?
Lambda-Regelsonde
Teilenummer: 11 78 1 742 050
Teilenummer alt: 11 78 1 433 075
Zusatz L=320MMODER
Lambda-Monitorsonde
Teilenummer: 11 78 1 433 940
Zusatz L=990MM -
Guten Abend liebes Forum. Ich muss bei meinem e46 323i, Schlüsselnr. 0005-626 die Lambdasonde Bank 2 VOR KAT wechseln, sowie die elektronische Thermostatsteuerung / das Thermostat.
Daher benötige ich jeweils eine Teilenummer passend für die genannten Teile und wenn jemand eine gute Internetseite kennt, mit direkter entsprechender Artikelverlinkung.
Vielen Dank im Voraus.