Was ist mit dem Ladedrucksensor, getauscht? Und wie sieht es aus mit der Rußentwickelung, normal?
Beiträge von e46d
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Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann einer von euch einen nützlichen Tipp geben. Beim beschleunigen egal ob Motor warm oder kalt hört man ein metallisches tickern kommend aus dem Motorraum. Hören tut man es nur bei Vollast und wenn man die Motorverkleidung abnimmt hört man es richtig gut. Da ich dieses Geräusch seit ungefähr 80000 km habe schließe ich einen Motordefekt aus. In dieser Zeit wurden auch der Turbolader getauscht und die Auspuffanlage. Also fällt das auch raus.
Ob Lüftung aus oder an spielt auch keine Rolle.So jetzt Ihr????
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Ich kann dich verstehen da ich das selbe durch habe. Hast du einen Rußpartikelfilter drin? Und wurde das AGR Ventil und der Druckwandler vom AGR und vom Turbolader geprüft?
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Hallo zusammen
Es giebt Neuigkeiten.... Ich habe mich dazu entschlossen den
Partikelfilter auszubauen da ich im Netz einen Beitrag der deutschen
Umwelthilfe gefunden habe wonach die Modelle von der Firma GAT den
doppelten Gegendruck 800mbar statt 400mbar haben als der BWM KAT oder
andere Modelle.(im Neuzustand) und siehe da im oberen Drehzalbereich
alles gut. Das kurzzeitige aussetzten in der Beschleunigung bei ca.
1800 u/min (Verbrauchsanzeige geht kurzzeitig zurück )ist aber immer noch da obwohl der LMM bereits getauscht ist.(Aber deutlich weniger )Da der LMM aber neu ist (Bosch) schließe ich diesen aus. Hat
jemand von euch noch andere Erfahrung gemacht? Scheint als gebe es diese
Probleme öfter.....?????? >Wenn das noch behoben ist dann geht mein Wagen richtig gut und das bei 245000km Laufleistung. -
Druckwandler sind i.o.
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Hallo
habe folgendes Problem:
Ich habe aufgrund keiner ( 0 ) Leistung den Lader getauscht. Dieser
setzt jetzt wieder ein aber erst bei 2500 upm und dann aber richtig.
Das Problem ist, dass ich zwischen 1500 und 2000 gefühlte 2 min
gasgeben muss und das selbe nochmal um über 3500 zu kommen.( Bei
Vollgas starke Rauchentwickelung )geprüft wurde so ziehmlich alles, LMM ist neu reingekommen (Bosch) , AGR Ventil
geprüft, Ladedrucksensor ist neu, Unterdruckschläuche sind o.k.Der Tester sagt Minimalladedruck wurde nicht erreicht.
Wäre schön wenn mir einer helfen kann und noch ne Idee hat.....
P.S. kein Sportluftfilter, kein Tuning