Beiträge von Heiko_H

Hi,

für mein Empfinden günstig NOS Styling 51 ergattert.... was ich dummerweise nicht wusste ist, dass man hierfür besondere Nabendeckel benötigt.

Jetzt meine Frage, könnte mir jemand einen Styling 51 Nabendeckel zur Verfügung stellen damit ich diesen für einen 3D-Druck scannen kann?.... Die Dinger sind ja gar nicht auf dem Markt zu finden. X/

Hi,

auch wenn die Beiträge hier schon sechs Jahre alt sind, möchte ich meine Erfahrungen bezüglich der Haubenschlösser mitteilen.

Da selbst im TIS nichts beschrieben ist und das Internet dazu auch nichts hergibt habe ich mich vor das Auto gesetzt und geschaut wie es gehen könnte.

Bei unserem 330Ci, Bj. 2003, waren die Schlösser auch korrodiert. Deshalb wollte ich sie austauschen.... aber leichter gedacht als getan.

Folgend meine Hinweise:

Wenn beim E 46 noch alle Verkleidungsteile vorm Kühler vorhanden sind kann man den Tip von xxflaxxx nicht befolgen. Ich weiß aber nicht ob es da einen Unterschied zu VFL und FL gibt.

Bei FL:

Ansaugstutzen Luftfilter ausbauen. Darunter sind zwei Schrauben im Schlossträger. Diese herausdrehen. Dann muss die Stosstange abgebaut werden. Anschließend können die Kunsttoffschrauben der großen Kunststoffverkleidung (je 2 Stk. links und rechts) entfernt werden. Verkleidung abnehmen. Danach die obere kleine Verkleidung ausklipsen und abnehmen. Zack, schon kommt man an die Schlösser.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß Heiko