Beiträge von Stefan3389

Wenn dir nur ein kleiner Teil am Auto nicht gefällt, dann informier dich drüber - vieles kann man nachrüsten, das meiste davon nicht allzu teuer.

Also wenn beispielsweise ein Multifunktionslenkrad fehlt, das Angebot nicht gleich in die Tonne kloppen sondern halt die 2-300€ einkalkulieren. Xenon nachrüsten geht übrigens wirtschaftlich nicht Klimaautomatik auch eher ungünstig, aber ansonsten kann man praktisch alles tauschen. Und durch das Alter des E46 gibts auch relativ viele Schlachtautos, durch die man günstig an Teile kommt.

Ja danke für die Info,... bin auch schon eine weile hier im Forum unterwegs und hab mir schon diverse EBA's durchgelesen. Kann hier nur ein großes Lob an alle aktiven Forummitglieder aussprechen...meistens echt perfekte Anleitungen :thumbsup:

kannst dir meinen gern auch mal ansehn wenn ein 320d doch in frage kommt ;)

Nein, leider kommt Diesel für mich absolut nicht in Frage, dafür reicht meine Jährliche Fahrleistung einfach nicht aus (max . 10k - 12k km)

Hm,... okay schade eig aber hab mir sowas schon gedacht... Blöd nur das bei Wiki immer so viel Misst drin steht...

Ja,...Hallo nochmal,...

habe bei wiki gelesen, das ab 2003 die 6 Zylindermodelle mit 6-Gang Schaltgetriebe ausgeliefert wurden, kann aber leider keinen mit dieser konfiguration finden. War dies denn extra zu bestellen oder sollte es ab diesem Baujahr serienmäßig so gewesen sein, oooder steht bei Wiki tatsächlich einfach mal Misst drin.

Suche zwar nicht zwingend einen mit 6-Gang Getriebe, schön wäre sowas aber schon... :)

Ja nun würde ich als nächsten Schritt auch erstmal Fehler auslesen und dann mal hoffen das was hinterlegt ist,...
    Bauteile auf verdacht tauschen mache ich persönlich nicht so gerne, manchmal lässt es sich nicht vermeiden aber ich lokalisiere einen Fehler gern vorher

So,.. ich möchte mich dann auch mal kurz zu Wort melden, obwohl das Cabrio nicht zu meinen Favoriten zählt bewundere ich deinen Wagen schon sehr. Es ist eine sehr schön zu lesende story, mit viel liebe zum detail, das gefällt mir schon sehr. Ich denke man kann auch viel von dir lernen was z.B. das codieren angeht, habe ja deinen namen auch schon in diversen anderen Foren gelesen. wenn ich dann endlich auch wieder e46 Fahre (hoffentlich dauert es nicht mehr lange) werde ich versuchen auch mal eine kleine Story zu schreiben, diese wird allerdings in keinem Verhältnis zu deiner stehen, denn ich kann mir vorstellen das dabei sehr viel zeit für drauf geht wovon ich nicht so viel ins Fahrzeug bzw. in eine Story investieren kann und will. Mach weiter so, hoffentlich gibt es bald wieder was neues....

LG Stefan

andere werkstatt kannst dir sparen.
    das maximale was der TÜVer macht ist dir den FS löschen, und nochmal probieren.

Aber er is nunmal keine kostenlose Werkstatt.

Mach das mit Löschen, Fahren, auslesen, und wenn er auftaucht dann will ich (a) wissen mit was ausgelesen wurde und (b) nen Screenshot/ein Foto davon haben. Dann kann man weiterschauen.

Das mit der anderen Werkstatt war eher sarkastisch gemeint, aber wenn man es nicht hinbekommt einem Kunden zu sagen wo eventuell der Fehler sein könnte sondern nur sagt, da stimmt was nicht, dann zweifel ich schon an der kompetenz des Personals...