Beiträge von Erasul

    Hallo zusammen.




    Ich habe ein merkwürdiges jaulendes oder heulendes Geräusch beim Starten des Motors. Da es schwer zu beschreiben ist, habe ich versucht ein Video davon zu machen. Ich hoffe das Geräusch ist darüber gut zu hören (War leider nur mit mein Handy aufgenommen).




    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Interessant hierbei ist, dass das Geräusch nicht immer kommt, sondern fast immer nur nachdem mein Auto auf Arbeit in der Tiefgarage nach ca. 8-9 Stunden Standzeit am Abend gestartet wird. Ich nehme es jedoch nicht morgens (das Auto ist draußen am Straßenrand geparkt) beim Kaltstart war.




    Fahrzeug:


    BMW E46 318i


    Baujahr 2004


    ca. 100000 km




    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.




    Grüße

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


    Also zu dem Scheckheft: Letzendlich ist es ja egal ob seine Story die er mir dazu erzählt hat stimmt oder nicht, denn im Endeffekt ist es ein Wagen ohne Scheckheft. Von daher würde ich ihn auch so beurteilen. Der Kilometerstand scheint aber zu stimmen, da z.B: das Schild vom letzten Ölfilterwechsel Ende 2008 mit knapp 68000 km gemacht wurde.


    Was den Preis angeht bin ich absolut eurer Meinung, ich finde den Wagen auch zu teuer. Dennoch hat die Sache einen Haken, denn wirklich alternativen gibt es nicht. Ich habe mal für ganz Deutschland gesucht und trotzdem keine wesentlich besseren Angebote gefunden, jedoch immerhin mit Scheckheft. Schaut mal hier in meine Suchmaske:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ures=FULL_SERVICE_HISTORY


    Kann es sein das der Gebrauchtwagenmarkt zurzeit etwas überteuert ist, da es dank Abwräckprämie weniger Angebote gibt bei hoher Nachfrage? Wieviel macht denn die Ausstattung bei dem Alter im Preis etwas aus? Ich weiß das dieser eher dürftig mit der Ausstattung ist, aber wirklich gut ausgestattete Fahrzeuge findet man selten. Wichtig ist mir eigentlich nur das er ABS, Airbags und Klima hat. ESP wäre auch nett.


    Ich suche übrigends im Raum Berlin mit max. 200km die ich für die Hinfahrt zurücklegen würde.

    Hallo.


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem E46 als viertürer. Dabei gefällt mir der 318i mit 118 PS oder 143 PS am besten. Ein 6-Zylinder wäre natürlich auch was feiner, aber bei meiner Preisvorstellung schwierig zu bekommen. Ich suche einen mit max. 9 Jahren und 100000 km für etwa 6000-7000 Euro. Heute hatte ich die Möglichkeit mir einen 318i mit 118 PS bei einem Gebrauchtwagenhändler anzuschauen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132122819&pageNumber=1



    Der Wagen machte sowohl äußerlich wie auch bei der Probefahrt einen soliden Eindruck. Ein paar kleine Kratzer hat er, aber ohne Beulen und im Vergleich zu den anderen BMWs die mir zuvor angeschaut hatte, waren die Kratzer noch am geringsten. Das Auto ist 2. Hand, wobei er zuletzt von einem Renter gefahren wurde. TÜV-Berichte lagen auch alle bei, jeder ohne festgestellte Mängel, sowie eine aktuelle Rechnung von über 1500 Euro wo unter anderem die Bremsscheiben und Bremsklötze erneuert wurden. Das einzige was mich stört ist, dass dem Wagen kein Scheckheft beliegt. Er hatte mir dazu eine etwas längere Story vom Vorbesitzer erzählt, dass der Wagen eigentlich scheckheftgepflegt wurde, dieses aber abhanden gekommen war.
    Wie ist euer Eindruck von dem Angebot? Ich hatte bei dem Fahrzeug eigentlich ein gutes Gefühl, wenn da das fehlende Scheckheft nicht wäre und der Preis erscheint mir für ein 9 Jahres Auto auch recht hoch, wobei da die anderen Angebote im Internet auch nicht unbedingt günstiger sind.


    Der Händler hat den Wagen für mich reserviert und gibt mir zudem die Möglichkeit das Auto bei der DEKRA nochmal prüfen zu lassen. Erst dann möchte ich mich entgültig entscheiden. Über eure Meinung würde ich mich für meine Entscheidung sehr freuen.


    Schöne Grüße