Beiträge von DiggaSL

    Ist der Tachosignalgeber nicht direkt am Diff? Ich denke schon. Naja ist die Frage welche Drehungen er messen soll. Ich werde es einfach mal einbauen und dann berichten was ich erlebe.

    Ich fahre jeden Tag 120 km zur Arbeit, Wenn ich ständig am Begrenzer liege nervt mich das. Dazu habe ich eine Prins LPG-Anlage verbaut. Also ich spreche auch ein bißchen vom sparen. Denn niedrigere Drehzahlen bei 140 km/h schonen mein Bankkonto. Meine Frage ist auch eher ob man das Tachosignal justieren kann und vor allem wo? Mir ist es eigentlich egal ob der Wagen dadurch weniger zieht denn dank dem Chip fängt er schon ab 1500 U/min an zu ziehen und das gewaltig. So gleicht der Chip das also aus. Will ja auch nun keinen Rennwagen fahren sondern eher günstig meinen Arbeitsweg zurücklegen.

    Hallo, Habe die Suchfunktion benutzt aber bin nicht direkt zu einem Beitrag gekommen der meine Frage beantworten würde.


    Ich werde in meinem 318i ein anderes Diff einbauen. Das vom 328i mit der Übersetzung 2,93. Kann man das Tachosignal programmieren so dass es wieder passt?


    Mein Wagen dreht mir bei V-Max zu hoch und es nervt. Habe durch Tuning statt 118 PS nun 149 laut Leistungsprüfstand. Nun will ich gerne die Übersetzung verlängern denn das Original ist mir einfach zu schnell am Begrenzer.