Beiträge von Ruben7

HI,

danke für eure Antworten, ich denke ich werde nicht tauschen. Bei meiner Limo ist wirklich alles in Ordnung, jedes service bei BMW gemacht, Überprüfung war vor kurzem, wurden nur zwei leichte Mängel festgestellt. Optisch steht meine Limo zwar Original da, aber sehr gepflegt und sauber. War eigtl nie ein Alltagsauto oder Nutzfahrzeug. Beim Cab wurde die letzte Überprüfung im Juli 2010 gemacht, Service hat er mir nicht gesagt, Xenon hat er keines und nachrüsten mit Ebay Schrott will ich auch ned. Außerdem hat er eine Delle, die man von einer Spenglerei reparieren müsste. Klar ists ein gebrauchtes Auto, aber wenn ich tausche und erst wieder Geld reinstecken muss....
    Ob ich ein Cabrio will? Hmmm, gefallen tun sie mir sehr gut, hatte noch nie eines und würde schon gerne eines kaufen. Jedoch habe ich mich erlich gesagt nie genauer mit Cabrios auseinandergesetzt. Lieber aber wäre mir ein Coupe. Im Winter fahr ich schon, von daher ist glaub ich das Cab eher ein Nachteil.

mfg Chris

:dito:

Du musst wissen was du willst.. Wenn du auch im Winter fahren willst ist mich Sicherheit dann ein Coupe die bessere Idee.
    Hätte mich auch dagegen entschieden, denn die km und Bj mal davon abgesehen das es ein Cab ist.
    Vorallem weißt du das dein Auto i.O ist, was bei dem Cab nich der fals gewesen wäre, ich mein Leute können viel sagen damit sie ihr Auto los werden, vill war irgendwas mit dem Auto und er wollte es nur los haben !! Damit ein anderer das Problem hat !

Aber wie man immer sagt " Nur Bares ist wahres ;) " da hast du Bares für dein Coupe evtl. und kannst dir aussuchen welches du haben willst was bei einem Tausch nicht als Möglichkeit bestehen würde :) und so kannst du vill noch was Sparen !

Hallo,

Ich dachte ich setz mich mal hin und schreib eine Anleitung
    zum Nachrüsten einer Fußraum Beleuchtung. Für Fahrzeuge ohne FRB ab Werk.

Benötigte Gegenstände:

2x LED Strips ( oder andere Leuchtmittel )

1x Schalter

ca. 2x 10 cm Kabel

Lötzinn & Kolben

Schraubenzieher

Vorgang:

1: Vorab müsst ihr die Kabel mit den Schalter verlöten, ich
    glaube das muss ich nicht beides erklären
    ich würde aber nachdem die Kabel Kennzeichnen was + ist und was - ist.

2: Dann geht es ins Auto. Dort müsst ihr den Schaltsack nach
    oben krempeln, dann löst beide Schrauben die dort sind und entnehmt das
    Mittelteil mit den Fensterheber, beide Stecker von den Fensterheber lösen nicht
    vergessen.

3: Dann geht es an das Brillen/ Ablagefach das könnt ihr einfach
    rausziehen das ist nur gesteckt. Weitere Schrauben müssen gelöst werden 4 stk.
    um den Funktionsträger zu entfernen, danach am Zigarettenanzünder die 2 Stecker
    lösen. Die Hälfte ist nun geschafft

4: Nun geht es ans LED Strips verlegen. Diese könnt ihr oben
    im Fußraum ankleben das diese eigen Selbstklebend sind. Die Kabel könnt ihr An
    der Mittelkonsole Entlang verlegen einfach das Plastik nach vorne biegen und
    das Kabel drunter reinstopfen darauf müsst ihr die Kabel mit den Kabeln vom
    Zigarettenanzünder verbinden. Einfach die Kabel vom Schalter etwas mehr ab
    isolieren & mit denen vom ZAZ verdrehen ( vorher Prüfen welches Plus und
    welches Minus ist ), wenn das geklärt ist und alles Sauber versteckt ist, würde
    ich den Schalter zw das Plastik klemmen ( sieht man kaum und ist gut
    erreichbar. )

5: Nun ist das meiste Geschafft. Nun die Kabel mit dem ZAZ
    verbinden schauen ob alles funktioniert mit dem Schalter !!! & nun kann man
    alles wieder einbauen

ZAZ= Zigarettenanzünder

FRB= Fußraumbeleuchtung

Ich hoff die EBA hilft euch ein wenig weiter wenn ihr das
    machen wollt. Ist meine erste EBA also Steinigt mich nicht gleich !

Kritik und Anregungen zur Verbesserung sind erwünscht!!

Bilder Folgen noch !

Ich würde mal die 600km einfache fahrt auf mich nehmen und mal hinfahren und das gute Stück angucken wenn es doch nichts ist kannst ja immer noch den vor der Tür kaufen den du sonst so gerne ja scheinbar haben willst. Vielleicht ist der andere ja doch besser der ist ja auch neuer die verschleissteile sind noch nicht so alt (Gummis) und neuer ist halt doch neuer wenn es in deinen Geldbeutel passt würde ich das bissel mal fahren. Was sind die 140 Euro an fahrt? Jede Reperatur kommt dich am Auto teurer das ist fast egal was es ist. 600km sind nicht die welt wenn ich überlege wie weit ich schon wegen einem Auto gefahren bin nicht nur für mich selbst sondern mit Freunden und Bekannten. Einfache Strecke 900km ist da keine seltenheit mehr.

:dito: