ja so kommt mir das ehrlich gesagt auch vor...
Ich muss wohl mal beim Freundlichen Fragen, oder evtl. bei einem Chiptuner!?!?!?! Das der die Kennfelder vom 6 Gang raufspielt!?!?!?
Ansonsten ist keiner hier, der sowas schon mal gemacht hat!?!?!?
ja so kommt mir das ehrlich gesagt auch vor...
Ich muss wohl mal beim Freundlichen Fragen, oder evtl. bei einem Chiptuner!?!?!?! Das der die Kennfelder vom 6 Gang raufspielt!?!?!?
Ansonsten ist keiner hier, der sowas schon mal gemacht hat!?!?!?
naja wenn alles rumliegt vom 6 Gang.... warum sollte man dann nicht mal umbauen. Umsonst haben ja nicht alle 6 Gang bekommen.
Aber anscheinend war das nicht so eine gute Idee....
Hallo,
hat den keiner mehr eine Idee? Kommt das Problem überhaupt vom Getriebeumbau!?!? Aber ich hab sonst eigentlich nichts anderes gemacht!?!?
Das Problem das der Tempotmat nicht geht, hab ich nur im 5 Gang in einem gewissen Drehzahlband. ( ca. bis 3000 Umdrehungen)
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt!
mfg Mike
Hat den noch keiner einen 320d (150PS) von 5 auf 6 Gang umgebaut?
Hat bei euch alles auf anhieb funktioniert, oder gabs da ähnliche Probleme?
mfg Mike
Also ich glaube schon das es etwas anders abgestuft ist, weil das Hinterachsgetriebe beim 6 Gang auch eine andere Übersetzung hat...
Auch beim Fahren im 5ten Gang würde ich nie auf die Endgeschwindkeit kommen. Da würde der Motor viel zu Hoch drehen....
Nein welcher Gang eingelegt ist, weiß das Motorsteuergerät nicht...
mfg Mike
Hallo,
ich habe meinen 320d (Bj2002) ein 6 Gang Getriebe spendiert. (Kardan und Hinterachsgetriebe wurde natürlich auch alles vom 6 Gang übernommen)
Es Handelt sich um ein Schaltgetriebe.
Nun habe ich folgendes Problem. Der 5te Gang ruckelt beim Beschleunigen. Es ist aber nur der 5te Gang. Auch der Tempomat funktoniert im 5ten Gang nicht. Der geht nur kurz rein (kurz ruck) und "springt" sofort wieder raus. Liegt das evtl. am Motorsteuergerät, weil das ist natürlich noch vom 5 Gang Getriebe!?!?!?
So einfach das Motorsteuergerät mal tauschen ist ja leider nicht drin... (wegen ews usw....)
Falls es wirklich das Motorsteuergerät sein sollte, kann man ein Gebrauchtes Steuergerät einbauen und zum laufen bringen. Hat hier schon jemand erfahrungen damit gemacht, ob das eine BMW Werkstatt kann?
mfg Mike