Beiträge von bmwfreak80

    Ja, kein Ding.
    Halte uns mal auf dem laufenden ob du Erfolg hattest.


    ich habe nun gestern endlich die abe per mail erhalten für 14,95 €


    eine frage hätte ich aber noch: reicht es, wenn ich das gutachten einfach beim tüv vorlege und dort sagen die dann ok oder muss noch irgendwie ein eintrag oder eine abnahme erfolgen?

    hallo,


    frohes neues!


    ich war heute beim tüv und dort wollte der typ von mir einen nachweis darüber, dass die felgen auch für mein auto geeignet sind. lt. dem vorbesitzer sind die reifen von e36, nur papiere hierzu hat er nicht. wie kann ich den nachweis denn erbringen?


    gruß bmwfreak80

    bei mir fehlt die linke kennzeichenbeleuchtung und am donnerstag hat man mir in der werkstatt gesagt, ich müsste die griffleiste (ca. 100 € lt. werkstatt) komplett erneuern, da die beleuchtung nicht einzeln angebracht werden kann. ist das so?

    hallo,



    wenn ich auf standlicht schalte leuchtet es nicht, stattdessen leuchtet der linke blinker und seit gestern auch der rechte. das bekomme ich dann auch noch im bc zu sehen. wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es an der us-beleuchtung.


    kann es sein, dass ein wackelkontakt vorliegt oder sind die standlichter auf jeden fall hin?


    da ich noch diesen monat zum tüv muss, würde ich gerne standlichtbirnen dranmachen, die auch gem. stvo zugelassen sind: welche kämen da in frage, worauf muss ich achten?


    bmw e46 220d bj 12/2003

    Hallo allerseits,


    ich hab mir im april 2010 einen 320d, ez 12/2003, km 170.000 vollaustattung (kein m paket), tiefergelegt etc. gekauft


    es ist ein gewindefahrwerk eingebaut, d. h. es ist sehr hart! die härte soll weg, dafür soll mehr komfort her


    in der werkstatt wurde mir ein sportfahrwerk komplettsatz (ich soll kein normales fahrwerk nehmen wegen der optik) von H&R (ca. 460 € + 200 € einbau) empfohlen, so dass keine härte mehr vorhanden ist und mehr komfort da sein soll.


    was ist eure meinung dazu? gibt es dann wirklich einen deutlich besseren komfort und wie sieht es mit der sicherheit aus? ist h&r empfehlenswert?