Beiträge von FoN

    Danke für die vielen Hinweise und Tipss!!! :)
    Werde jetzt mal das mit dem Öl versuchen. Habe mich da mal ein wenig schlau gemacht und bin dabei noch auf eine Liqui Moly Motorspülung, sowie auf ein Zusatzmittelchen für Hydrostößel namens Liqui Moly Hydro-Stößel Additiv gestoßen.
    Hoffe es hilft. Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. :thumbup:


    LG
    Stefan

    Klingt nach einer vernünftigen Idee. Werde dieser schnellstmöglich nachkommen. Schaden kann dies ja nicht wirklich ;)
    Danke schon ein mal für die schnelle Antwort bzw. Hilfe :)


    Was ich vergessen habe zu erwähnen. Habe ihn zweimal einlesen lassen. Und bei beiden malen war und ist es der Zylinder zwei, der Probleme im kalten Zustand macht. Aber vllt hilft ja tatsächlich ein einfacher kompletter Ölwechsel.
    Ein versuch ist es jedenfalls Wert.


    Gibt es da ein speziell zu empfehlendes Öl?!? Ich hätte ja jetzt ein 5W30 Motorenöl in Erwägung gezogen.

    Hallo erstmal. Bin neu hier und total am verzweifeln. ;(
    Habe mir vor ein paar Wochen nen 320i e46 Bj. 2002 134.000 km gekauft. Läuft eigentlich auch wie ein Uhrwerk. nur hat er seit der letzten Woche einen
    Tick bekommen. Dieser ist offensichtlich nicht alltäglich. Ich war schon bei einem KFZler, der ihn auch eingelesen hat - Diagnose: Zündstörung auf Zylinder 2
    Das komische an der Sache ist, mitlerweile ist die Zündspule, sowie die Zündkerze ersetzt und das Problem jedoch nach wie vor vorhanden. Habe schon in verschiedenen Foren nachgeschlagen. Jedoch konnten die wenigsten, die das selbe Problem haben, es lösen. Zwei, die auch dasselbe Problem hatten, haben die Hydrostössel ausgewechselt. Da dies jedoch sehr kostenintensiv ist und ich nicht weiß ob es überhaupt daran liegt, halte das für eine weniger gute Idee auf gut Glück auszuprobieren.


    Hier aber mal die Symptombeschreibung: Er dreht erst mal ganz normal auf ca 1000 U/min und sackt dann langsam auf 700 bis schlussendlich auf ca. 550 U/min runter, wo dann langsam starke Vibrationen zu vernehmen sind. Man hat dann das Gefühl er geht gleich aus und läuft auch sehr sehr unrund. Schon fast wie ein Traktor. Es erscheint wirklich nur im kalten Motorzustand, wenn quasi die Temperaturanzeige ganz unten ist und auch nur solange sie sich im blauen Viereck auf der Temperaturanzeige befindet. Das lustige an der Sache ist, fährt man gleich im kalten Zustand los, läuft der Motor zwar auch "beschissen", wenn er jedoch aus dem blauen Viereck raus ist, wie ein Uhrwerk. ?(


    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Wüsste ich, woran es liegt, ich hätte das Teil schon längst ersetzt. Aber auf gut Glück Teile für ein Haufen Geld zu erstetzen, ist doch wahrlich Schwachsinn :(


    Hoffe es gibt hier jemand, der das selbe Problem hatte und behoben bekam, oder auf gute Ideen. :)


    Mit den besten Grüßen
    FoN