Und noch 2 weitere Tage werden vergehen bis ich mein Auto wieder bekomme. Während der Probefahrt nachdem die Leistungsoptimierung gemacht wurde, verreckt während dem warm fahren des Motors der nagelneue nicht mal 300 km gefahrene LMM. Wie es dazu kam? Das weiß natürlich mal wieder kein Mensch. Mir ist die ,,Freude am fahren´´ definitiv vergangen.
Beiträge von BMW_Phil
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Sodele jetzt ist der Ansaugkrümmer ausgetauscht worden und er LMM wurde auch Codiert. Das Problem, dass er nur noch Schubweise Leistung hat ist Geschichte. Das eigentliche und Ursprüngliche Problem, dass er erst nach 2500 Touren richtig zieht besteht jedoch weiterhin XD. Werde ihn jetzt morgen auf 185 PS optimieren lassen und hoffen, dass der Tuner was durch die Software dran drehen kann damit er früher Leistung hat.
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Da sieht man mal, was ein Haarriss im Ansaugkrümmer und nicht codierter neuer LMM alles anrichten kann. Bin mal gespannt, ob die anderen Fehler auch entdeckt werden, weshalb er nicht richtig läuft.
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Werde ich auf jeden Fall überprüfen lassen. Bekomme ja alles noch zu 100 % auf Garantie
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Der Ladedrucksensor wurde definitiv getauscht. Des war eines der ersten Teile zusammen mit dem Turbo und die Rußentwicklung ist auch völlig normal.
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Ich weiß nicht genau ob es überprüft wurde, aber werde es morgen veranlassen da ich nun schon wieder in die Werkstatt muss..... Seit heute Mittag hat er ab 3000 Touren nur noch schubweise Leistung, also ob der Turbo sich andauernd ein und ab schalten würde. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Momentan Spritverbrauchanzeige (ich glaub Ecometer heißt des Teil??????) hin und her schwankt, als ob er keinen Sprit mehr bekommen würde und das auch nur, wenn ich unter Vollast fahre und erst ab dem 4en Gang. Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Werde mich wieder melden, sobald es was neues gibt.
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Hatte gerade noch einmal ein langes und intensives Gespräch mit meinem ,,freundlichen´´. Er meinte, dass sie Ratlos sind was des Auto betrifft und sogar die Ingenieure aus München ratlos wären. Es sei ein typisches ,,Montagsauto´´, weshalb er mir das Angebot gemacht hat, mir auf seine Kosten ein OBD-Tuning zu verpassen mit TÜV Eintragung und ohne erlöschen der Garantie. Was meint ihr dazu? Billige abspeistaktik, oder Fakt? Irgendwo muss doch der Fehler herkommen?!
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Die wurden auch beide getauscht hat mir mein Händler gesagt.Ja ich habe einen Rußpartikelfilter drin, aber des Problem hatte ich schon bevor er verbaut wurde.
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Hallo,
ich habe folgendes Problem..... Ich fahre seit 4 Monaten ein 320 D, BJ: 2003, 150 ps mit 107000 KM. Mein Problem ist, dass der Turbo erst nach 2500 Umdrehungen einschaltet und dann trotzdem nicht die Leistung auf bringt, die er eigentlich haben sollte....Ich bin so langsam am verzweifeln mit dem Auto.... Das Auto war 2 Wochen lang beimin der Werkstatt und es wurden Ersatzteile im wert von fast 4000 Euro verbaut wie neuer Turbo, neuer LMM, neues Motorsteuergerät, neue Unterdruckdose, neuer Kabelbaum vom Steuergerät usw. plus der Motor wurde auseinander genommen und gereinigt, da der verdacht auf Verkokung im Zylinkerkopf bestand inklusive Überprüfung der Einspritzung aber er läuft trotzdem nicht wie er sollte....Ein Tauschmotor würde mich 60 Prozent Eigenanteil kosten, da alle bisherigen Reparaturversuche auf Garantie gelaufen sind und wenn ich das Auto zurück gebe für eine Wandlung, würde ich 1300 Euro weniger bekommen als Kaufpreis....Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?????? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Phil