Beiträge von Tim0

Hallo Leute,

hatte nach Lenkradumbau und Sitzumbau einen Airbagfehler provoziert... War an sich kein Problem... Gestern haben wir mit NCS Expert den Fehlerspeicher gelöscht.

Zusätzlich haben wir nur die Funktion aktiviert, dass das Auto auch beim Aufsperren blinkt... Leider weiß ich nicht genau welche Funktion es war, da mein Kollege, welcher sehr visiert darin ist das gemacht hat...

Fahrzeug ist ein E46 Cabrio VorFacelift

Abends musste ich dann feststellen, dass mein Fenster beim öffnen und schließen nicht mehr die 1-2 cm herunterfahren (damit das Fenster nicht ans Verdeck schlägt).

Bei der Fehlersuche und dem Testen konnte ich meine hinteren Fenster zwar herunterfahren, jedoch nicht mehr hoch !!!

Die vorderen Fenster gehen nur noch in Stellung 2 nach oben, d.h. wenn ich den Taster komplett durchdrücke. ALLE Fensterheber scheinen auf Stellung 1 zum schließen nicht mehr zu reagieren...

Die hinteren Fenster bekomme ich so gar nicht mehr zu... Zudem geht beim Verdeck öffnen der Verdeckkasten nicht mehr auf :( ???

Wir haben heute schon einige Zeit gesucht und auch die Funktionen von gestern zurückcodiert... allerdings ohne Erfolg.

Der Fehlerspeicher sagt nur bei allen Fenster dass der EKS an allen Fenstern fehlerhaft oder einen kurzschluss verursacht... welcher ja beim VorFacelift eh deaktiviert sein sollte ???

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen ?!?

wie gesagt benutzen das NCS Expert...

Vielen Dank schonmal !!!!

Ja den 125i hab ich schonmal Probe gefahren, aber der ist meiner Meinung nach mehr Schein als sein.. nur weil er optisch auf Möchtegern 135i Performance getrimmt ist, ist er leider noch lange nicht schnell :thumbdown: Aber zu mindest optisch ein Leckerbissen
    Andere dumme Frage, wenn du auch aus Waldershof kommst, warum hast du eigentlich ein WUN Kennzeichen ?

Ich hab seit ca einem Monat das Iphone 4 mit 32GB ich muss sagen das Teil ist 1A...

Hatte zuvor das 3GS und davor das 3G..

Viel neues kann das 4er nicht.. es ist wesentlich schneller und die Kamera ist für ein Handy wirklich hammer..

Sicher gibt es Alternativen die vielleicht günstiger sind aber ich habe mich an das Iphone gewöhnt, deswegen bleibe ich dabei und der Touchscreen ist meiner Meinung nach der Beste den ich bisher bei einem Handy gesehen habe.. Und die Verarbeitung ist auch Hammer...

Ich persönlich würde darauf achten, das der Service immer ordentlich gemacht ist...
    Das mit den 6 Zylindern ist grundsätzlich eigentlich schon richtig.
    Die Kilometer machen bei ordentlicher Pflege normal nichts, wobei Sachen wie Lichtmaschine und Co da schon eher mal kaputt gehen...
    Allgemein solltest du darauf achten das Die Lederausstattung OK ist, nichts aufgescheuert oder ähnliches.
    Fahrwerk und Bremsen sind sowieso immer wichtig !
    Allgemein finde ICH solltest du jegliche kleine Macke genau überlegen, da die Teile teilweise schon heftige Preise haben..
    Ansonsten immer gucken ob das Auto innen Trocken ist und den Heckdeckel ansehn, da die beim E46 gerne rosten...

Ansonsten klingt der Preis gut... wobei ich lieber sparen würde und einen unter 130tkm kaufen würde, evtl mit Mpaket und Xenon

Cool das du auch schon Online bist !!!

Ja 330 hin oder her, die 30 PS reißen es auch nicht mehr raus..

Ich bin eigentlich mehr der cruiser geworden mit meinem Cabrio... Allerdings werd ich den vorraussichtlich nur noch ein Jahr oder so fahren, da er mir einfach zu wenig Leistung hat..
    Liebäugle schon mit nem 335d

Zu deinen Felgen nochmal... 19" haben nicht nur Vorteile, mit meinem Gewindefahrwerk ist das Auto schon extrem hart geworden da ich auch Niederquerschnittsreifen fahre...

Ich habe im Keller noch 10,5x18" Schmidt CC-Line in schwarz liegen, vielleicht fahr ich nächsten Sommer mal Schmidt, mal sehen :thumbsup:

Hi,

also gibts dich auch in einem Forum :)

Dachte ich lasse dir mal einen Kommentar da, da wir uns ja gerade in der Stadt ein wenig amüsiert haben :P :P

Hab mir gleich gedacht das du auch nen 325ci hast, rein so von der Leistung :thumbsup:

Die Felgen kommen doch schonmal sehr gut rüber, genau wie der Klang vom ESD !!

Der 320d is wirklich erste Sahne, fährt den dein Vater ?

Sicher sieht man sich schon bald wieder irgendwo :thumbup:

Gruß Timo