Beiträge von mazelman

Die Option habe ich auch schon gesehen. Finde ich aber irgendwie nicht sooo elegant. Möchte auch nicht so gerne in dem Navi rumlöten.

Ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit gibt ein Kabel zu löten, welches man dann ein stecken kann und auf der anderen Seite sind dann Cinch-Stecker bzw. ein Klinken-Stecker an den/die man dann die Audioquelle anschliessen kann. Man kann dann anscheinend ganz normal über Mode einen Aux-Kanal wählen.

Ich weiß aber eben nicht ob und wie dieses Kabel bei mir funktionieren könnte.

Hallo Leute,
    ich bin neu hier. Habe schon viel in diesem Forum gelesen und bin seit heute auch angemeldet.

Ich möchte gerne mein Iphone 4 integrieren. Mein Wunsch ist ein aktiver Halter, vielleicht an der Lüftung in der Mitte, der einen Aux-Ausgang und Strom hat. Dann stelle ich mir vor, könnte ich sämtliche Funktionen nutzen. Von telefonieren (Bluetooth), über Musik hören, bis hin zum navigieren.

Jedenfalls habe ich jetzt diese Anleitung für den Bau eines Adapterkabels gefunden und ich frage mich, ob das bei mir funktioniert. Denn bei dem Ausbau meines Radios habe ich gesehen, dass alle Stecker belegt sind. Ich habe einige Fotos geschossen mit der Hoffnung, dass einer von euch vielleicht auf Anhieb sieht, ob meine Idee aufgeht, oder ob es komplizierter wird.

Was ich noch erkennen konnte, dass die beiden Kabel die in den kleinen schwarzen Stecker gehen die Pins 3 und 8 belegen. Und die 3 Kabel die in den grauen Stecker gehen belegen die Pins 3,5 und 10.

Es ist ein 318dT von 2005.

Ich hoffe ich habe in diesem Forum nicht einen Beitrag übersehen, der genau dieses Thema behandelt.
    Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank
    Matthias