Beiträge von Erle

?? ergibt irgendwie keinen Sinn was du da sagst...
    So wie ich das sehe, will er nur nen ordentlichen Sound haben und ordentliches Motortuining geht erst ab 5000 € + los und deshalb hast du noch lange nicht einen besseren Sound als wie mit einem ordentlichen ESD.

Ersatzrohre für VSD und MSD sind eine Möglichkeit, aber halt auf eigenes Risiko :whistling:
    Aber ich kann aus Erfahrung sagen, es lohnt sich schon beim 328i ;)

naja...mit meiner dezenten erfahrung von 5 jahren langstreckenpokal, castrol-haugg-cup und slalomrennen mit diversen fahrzeugen rede ich natürlich nur sinnloses zeug....deshalb weiß ich auch nicht wie ein motor den klang verändert wenn du von nockenwelle über zylinderkopf bis kurbelwelle alles machst :)
    alles in allem war mein post nicht ganz ernst gemeint, ein sound-unterschied gibts trotzdem wenn du nen brutalen motor oder halt nur irgendwelche hilfsmittelchen montierst.... :D

Also ich fahre meinen 330 xi bislang mit 9,7 liter/100km. dazu muß gesagt sein das ich 6 zylinder fahre wegen der laufruhe, ich mach bei 50 den 5ten rein und cruise gemütlich, über 3500 touren geht mein motor seltenst. ansonsten sei gesagt das der allrad im vergleich zum hecktriebler 0,7 sek. im sprint auf 100 verliert und ca. 7 - 10 km/h langsamer ist.....das hab ich in nem vergleichstest irgendwo im internet gelesen.

die nachteile: die schaltvorgänge sind nicht grad sanft, weiches einkuppeln ist echt nur mit feingefühl möglich, ansonsten ruckt es immer deutlich beim hochschalten.
    außerdem sind meine radlager nach 100.000 km völlig am ende und ich werde sie jetzt demnächst wechseln lassen.