Beiträge von Birrax 328

Hi ,

habe mir heute Rial Felgen in den Maßen 8Jx17 zugelegt !
    HAbe aber leider kein Gutachten dafür !
    Auf der offiziellen RAIL-Seite gibt es da keins zum Download , da dies warscheinlich schon ein älteres Modell Felge ist !
    Man bekommt das Gutachten zwar sicherlich von Rial , doch die wollen dafür 25 Euro haben und das ist ja doch sau unverschämt ...
    Wär tooop wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

Danke im Vorraus :D

okay , also das heisst denk ich mal im Groben , das man machen kann was man will , wenn man will das man den guten Bayrer richtig hört muss man zumindestmal einen Schalldämpfer ausbauen und durch Rohre ersetzten !?
    Ist halt plööd mit Tüv und Versicherung ...
    Naja , ich werd mir die Sache mal nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen was ich jetzt mache , doch eins steht fest , so wie mein guter jetzt am leise summen ist , ist kein Zustand :D :D :D :D !

Grüße

Phillip

hi ,

also ich würd nicht irgendein zubehör-radio einbauen ...
    Sieht doch irgendwie ein bisschen GEKNORZT auf gut deutsch gesagt aus ...
    Wollt ich auch mal machen , aber dann lieber schön die guten alten Kassetten hören , hehe !
    :thumbsup:

Gruss

Danke schonmal fpür die guten vorschläge Leute !
    Also am einfachsten waere da ja wenn ich einfach den Eisenmann ESD ausbaue und ausbrennen lasse ?!
    Also mit der AU wird man da ja denk ich keine probleme bekommen , aber wie sieht es dann aus mit der lautstärke , nicht das er zu laut wird und man dadurch dann keinen TÜV mehr bekommt !?
    Und wenn ich den ESD einfach aufmache (was natürlich beim Edelstahl komplizierter wird) und den ganzen gram raushole , wird das einen nochmal grossen unterschied machen von der Lautstärke und dem Ton überhaupt ?

Grüße

Phillip

hehe , ja , die Theorie ist nicht schlecht , aber is echt wahr , ist sehr sehr leise ...
    Meine Mutter hat einen e36 nur mit einem Bosi-Sportauspuff , da liegen welten dazwischen ...
    Und ich bin mir sicher das das nicht nur am ESD hängt , den vorher war auch ein anderer bei ihr montiert und der hat sich genauso schön laut kernig angehört !

Aber danke trotzdem :D

Hi ,

habe seit einem Jahr meinen Bmw e46 328i Limousine !
    Habe einen Edelstahl Eisenmann Esd , sonst alles original !
    Möchte gerne das man den guten ein bisschen mehr hört , man muss schon lang bei vollgas über die Autobahn brettern damit man ihn danach ein kleinbisschen hört !
    Kann mir villeicht jemand einen Tipp geben was ich da noch machen könnte , also was am meisten bringt und sich nicht zu übertrieben laut als wäre garkein Auspuff dran anhört !
    Ich habe eigentlich noch garkeinen e46 gehört wo wirklich relativ laut ist , ganz im gegenteil zu e36 und e30 !Wie kommt das ?
    Vielleicht einfach den MSD durch ein Rohr ersetzen oder ausräumen ?
    ESD vom Sportauspuff ausräumen ?
    Fächerkrümmer ?

Habe leider nicht allzugroße erfahrung und würde mich daher über hilfreiche Antworten von euch e46 Profis freuen ! :)

Danke im Vorraus :D :D :D