Beiträge von Maddin88

Hab jetzt mal ein paar Schaltpläne studiert. Bin dabei auf die Schaltpläne von der E46 und der E39 Innenraumleuchte gestoßen.
    Ich habe allerding nicht so viel Ahnung vom Schaltplan lesen und deswegen wäre es nett wenn jemand die von mir raus gesuchte Pinbelegung bestätigen würde.

E39.jpg

E46.jpg

Meiner Meinung nach müsste ich es so anschliessen:

PIN Stecker -> PIN Leuchte
    1 -> 1
    5 -> 4
    6 -> 2
    7 -> 6
    8 -> 5

Pin 1 (rot/gelb) liegt bei mir nicht am Stecker. Jedoch an der Leuchte im Fond. Gibt es eine günstigere Stelle das rot/gelbe Kabel anzuzapfen? Ansonsten zieh ich das Kabel nach vorn.

Grüße,

ich habe noch eine Innenraumleuchte (mit Leselampe) aus einem E39 daheim liegen und da kam mir heute die Idee das ich die bei mir rein bauen könnte. Habe vorne keine Leselampen drin. Nun weiß ich nur nicht wie ich die anschliessen soll bzw. ob das überhaupt funzt. Meine Leuchte hat 4 Kabel und die vom E39 hat 5 Kabel (Stecker 2x3 Pins).
    Hat jemand von euch nen Plan ob das geht?

Ne, ich habe das Auto erst vor 3 Wochen gekauft. Gleich in der 1. Woche habe ich das Radlager hinten rechts beim Händler reklamiert und jetzt muss ich noch den LMM und des Öl-Sensor reklamieren weil die beiden nun scheinbar auch defekt sind.

Habe auch genau das selbe Problem. Meistens kurz vor 2000U/min. Kurz nach 2000U gehts dann weiter. Werde ich doch gleich mal den LMM mit reklamieren. Hab meinen vor 3 wochen gekauft und nun ist LMM und der Niveausensor vom Öl defekt. Bzw. war es schon bei der Übergabe:(

Das is natürlich schon mal scheiße. Die nächste Bosch-Station ist gute 70km weg.

Jetzt ist die frage was günstiger ist. Ab zum freundlichen, neuen Taster besorgen oder die Strecke zu Bosch fahren. Ich glaub ich lasse es einfach da es ja eh nur das fenster ist und öffne es weiterhin mit der FB. Heckklappe lässt sich ja noch normal öffnen.

Trotzdem vielen Dank aber ich denke das Preis-Leistungsverhältnis haut da einfach net hin:(

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit dem Fenster in der Heckklappe. Über meinen Schlüssel kann ich das Fenster öffnen, jedoch nicht über den Taster am Wischermotor. Kann man den Taster irgendwie aufmachen bzw. gibts da bekannte Probleme beim Touring?

Mfg Martin