Beiträge von Bastor

Sorry Froop, aber meine Frage war lediglich, ob man verschiedene Fabrikate VA/HA montieren kann.

Klar geht das - wie "Al_Bustan" schon schrieb gilt das ganze für die gleiche Achse dann jeweils, natürlich unter Beachtung des Last- und Geschwindigkeitsindex ;)

rodnex

Schön das du nochmal wiederholt hast was ich schon geschrieben habe und dabei nochmal Geistreich unter Beweis gestellt hast wie eine erfolgreiche Konversation zwischen Leuten abläuft die praktisch die gleiche Informationen Kundgeben - wusste aber nicht das wir hier schon in der Politik sind? Ich seh mich durch dein erneutes aufgreifen meiner geposteten Infos einfach mal bestätigt darin, was ich schrieb ;)
    Das es R18 ... pardon, Radialreifen für 18" Felgen sind war im vornerein ersichtlich. Die Frage war: was bedeutet das "Z" auf dem Reifen.
    Trotzdem dir auch einen Schönen Abend - vllt. bist ja mitn falschen Fuss aufgestanden ;)

Gruß

"Muss" man nicht - ich mach es nur meist, da ichs übern Kumpel eben fix machen lassen kann. Meistens vollkommen unnötig da sich nichts dran getan hat, kannst den Kommentar als praktisch links liegen lassen. :)

Schade das die Reifen hinten schon so fertig sind - aber auch nicht tragisch, jetzt hast ja vllt. nen Grund den Querschnitt zu verringern noch :D

Gruß ;)

Hey ;)

auch wenns mein erster Post ist - erstmal ein "hallo" :)

Das "Z" auf dem Reifen ist ein Belastungs- und Geschwindigkeitsindex des Reifenherstellers. Die Zahl vor dem "Z" gibt an, welches Gewicht der einzelne Reifen auf der Achse "aushält". Der Buchstabe "Z" bzw. eigentlich müsste da "ZR" stehen, bedeutet das der Reifen für Geschwindigkeiten über 240 km/h zugelassen ist.
    Demzufolge kannst du dir keine "R" Reifen kaufen - da diese nur bis Geschwindigkeiten bis 170 km/h zugelassen sind.
    Möglich wären sicher "V" Reifen - weiß jedoch nicht was in deinen Papieren an VMAX eingetragen ist.

Das die Reifen sich auf der Antriebsseite stärker abnutzen ist vollkommen normal. Beim Fronttriebler sinds die vorderen und Heck die hinteren - deshalb wechsel ich frühzeitig die Reifen nach vorne wenn hinten langsam aber sicher ein Ende in Sicht ist (Wuchten lassen nicht vergessen).

Gruß :)