Beiträge von Marichito

    Hi!


    Ich heiße Mario und hab einen E46 330D aus 2001. Und ausserdem hab ich dasselbe Problem.. Mein Mechaniker, den ich privat kenne und der bei BMW arbeitet hat mir folgendes gesagt.
    Die Gummi-Abdeckung der kompletten Scheinwerfereinheit is Schrott.. Da kommt gerne Feuchtigkeit rein wenns z.B. stark regnet, man in der Waschanlage war oder wegen starker Temperaturschwankungen.. Dadurch kann das Steuergerät Feuchtigkeit bekommen und kurzfristig einen Wackelkontakt haben, was sich im Ausfall eines oder beider Scheinwerfer äussert. Möglicherweise kann es natürlich auch mal der Brenner sein.. Ich bin jetzt selbst am Überlegen, wie ich den Schrott besser abdichten kann, ohne es mit Panzertape abzukleben.. Vielleicht hat einer ne gute Idee.. Kurzfristig hilft es wohl, die Motorhaube zu öffnen wenn es trocken is oder sogar die Sonne scheint.. Is aber keine Langzeitlösung..


    LG Mario

    Mahlzeit! :0)


    Ich hab mir ja jetzt endlich wieder einen schönen E 46 gegönnt und hab da ein kleines Problem mit dem Business-Radio. Laut Beschreibung kann ich auf UKW 12 Speicherplätze belegen. Sind aber nur 6 Tasten da, die ich auch sofort belegt habe. Jetzt die 1 mit Stern Frage; Wie kann ich die Speicherplätze 7 bis 12 belegen? Steht nämlich nicht in der Beschreibung. War auch schon beim BMW-Händler, der auch überfragt war..


    Vielen Dank im Voraus für Antwort..


    Marichito

    Hi Leute!


    Auch für mich war der bisher beste Winterreifen der Dunlop Sport 3D. In jeder Situation sicher... Hab leider auf meinem neuen (gebrauchten) 330D einen koreanischen oder chinesischen Winterschuh drauf, den ich nie gehört hab, geschweige denn aussprechen kann. Muss leider erst meinen Audi verkaufen, bevor ich mir wieder was leisten kann. :0) Profil is noch in Ordnung, also mal schauen ob ich den Winter überstehe.. :0)