Beiträge von bmw_e46_rene

Ich würde mich mehr auf den Fehler 171 - Gemischaufbereitung konzentrieren. Irgendwo ist da ein Wurm drin. Schläuche und Kabel alle mal ganz genau kontrollieren. Schläuche, vor allem die Kurbelwellenentlüftung abnehmen, auf Risse prüfen und reinigen. Kabel auf Bruch und Kontaktlosigkeit prüfen und ggf. mit Kontaktspray einsprühen.

Oki das werd ich mal machen.Melde mich wenn es was neues gibt.

DANKE

Guten Morgen,

Hab gestern Abend den Fehlerspeicher auslesen lassen:

Fehlercode: 171
    -Gemischaufbereitung / Gemisch zu fett/mager

Fehlercode: 141
    -Lambdaregelgrenze / Gemisch extrem zu fett/mager

Fehlercode: 144
    -Wegfahrsperre / Diebstahlwarnanlage - System Aktiv oder Manipulationsversuch

Fehlercode: 130
    -CAN-Signal von Instrumenten - Kombination - Elektrik - Steuergeraet
    -Kommunikation gestört

das erste auf was ihr tippen werdet ist "LAMBDASONDE" aber die hat über den Gutmantester ganz normal geregelt aberdings ist bis jetzt das Problem am auto nicht mehr aufgetaucht :(

Oder ein kleines pelziges Tierchen mit einer Vorliebe für Gummiteile hat sich in deinem Motorraum verlustiert und hat einen Kabelbaum oder nen Unterdruckschlauch angefressen. Das mit dem Standgas klingt nämlich irgendwie nach Falschluft.

Die unterdruck schläuche hab ich schon ab bissl abgesprüht dadurch hat sich aber keine drehzahl veränderung erkennen lassen im stand

was ich noch hinzufügen kann ist das ich ca. vor 1 1/2 jahren eine lambdasonde und denn LMM sowie Zündkerzen erneuert habe.

Benzinfilter? Aber dann hätte der keine Leistung mehr? Ist die Motor- Lampe am glimmen?

Nein ist sie nicht, es ist auch nicht nur das die anzeige auf 20liter springt der verbrauch steigt auch ins doppelte ich komm mit dem problem jenach dem wie oft es auf tritt nur bei einer tankfüllung von 50€ 240 bis 280 km :(

verbrauch auf 20 liter beim anfahren ist aber normal - hat nix mit dem problem zu tun.

verbrauch auf 20 liter beim anfahren ist aber normal - hat nix mit dem problem zu tun.

Nein Nein so war das nicht gemeint. ich fahr gemütlich auf ebener strecke 60km/h verbrauch ca. 8 liter plötzlich schlägt er auf 20 liter aus ohne das ich mehr aufs gas drück oder sonstiges :(

Ist das Baujahr so korrekt?

XD fast nein soll 08/99 sein Sorry 8)

Hallo liebe E46 Gemeinde

Hab ein riesen Problem was mich fertig macht:

Ab und zu wenn ich fahre springt die momentane verbrauchsanzeige bis auf anschlag 20Liter und wenn ich dann runterbremse oder an eine kreuzug hinfahre kämpft der motor mit ca. 500U/min oder geht ganz aus wenn ich ihn dann wieder anlasse geht er manchmal wieder ganz normal oder es geht weiter so biss es plötzlich wieder endet.

Fahrzeug Daten:
    Bmw E46 316i
    Km:ca.70000
    Bj: 08/99

Fehlerspeicher werd ich Heute oder morgen auslesen lassen dennoch hoffe ich jemanden zu finden der das gleiche Problem schon mal hatte und mir weiter helfen kann

Lg René