Ist es jetzt eigentlich ein E90 oder ein E91 ?
Und ich will das auto ja auch für mich kaufen und nicht für den Nachbarn
Soll ja keine Prolo-Karre sein
Ist es jetzt eigentlich ein E90 oder ein E91 ?
Und ich will das auto ja auch für mich kaufen und nicht für den Nachbarn
Soll ja keine Prolo-Karre sein
Ja, erstens mal ohne Ausstattung und zweitens gefällt mir der E90 kein Stück weit...
Da hat BMW nen ziemlichen Bock mit geschossen, aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
Genau so sieht es bei mir auch aus. Mit den Anforderungen und wünschen die ich an das neue Auto habe finde ich nichts unter 9000,- eher ab 10k aufwärts.
Habe das genanntge Fahrzeug mal durch Schwacke laufen lassen;
-Händler EK: 7200,-
-Händler VK: 8850,-
-VHB des Verkäufers: 9900,-
bisher habe ich ihn auf 9500,- runterhandeln können, weiter wollte er nicht gehen...
Ich denke mal wenn er bis 9000,- runtergeht werde ich zuschlagen, ansonsten geht die verzweifelte Suche nach dem "perfekten" Auto weiter
Faust zum Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten.
Wie man die Wirtschaftlichkeit ausrechnet weis ich schon, er würde sich auf jeden fall lohnen bei mir. Mir geht es aber viel mehr um den Kurzstreckenverkehr, also was man dem Motor zumuten kann und was nicht. Klar wird er nebenher auch warmgefahren und freigebrannt, aber die haupsächlichen Fahrten jeden Morgen und Abend sind das worüber ich mir bisschen gedanken mach, vor allem halt im Winter...
Bin bisher eben nur VW-Non-Turbo-Benziner gefahren...
Vom Pflegezustand ist er wirklich Top, der Lack steht 1A da, innen ist nichts abgenutzt, keine Flecken, Kratzer oder so, nichts vermüllt, ausgeblichen oder sonstiges, eigentlich absolut neuwertig.
Hab schon einige andere gefahren mit gleicher Km-Leistung die aussahen wie ne Winterhure für 500,-
Mit dem Rost hab ich eben aber schon einige male gelesen dass es anscheinend öfters vorkommt...
Selbsverständlich würde der sofort entfernt werden falls er es werden würde (hab ne voll eingerichtete Werkstatt mit Hebebühne )
Fotos hab ich leider keine.
8000,- sind aber bisschen arg unter Wert, oder???
und 11.000,- bisschen über Wert???
Und DAT kommt ja nur der Händler EK-Wert raus der meistens arg niedrig ist und Zustand und Ausstattung nicht berücksichtigt...
Man darf auch nicht Vergessen dass ich aus dem Süddeutschen Raum komme, hier werden die Fahrzeuge allgemein etwas höher gehandelt wie im Rest von der BRD.
Weitere Meinungen?
Besten Dank und Gruß
Marcus
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto (Kombi), ein E46 soll es werden
Nach langem hin und her bin ich bei einem 320d hängen geblieben und bin grad dabei mich immer mehr in ihn zu verlieben^^
Ich war Einige Probefahren aber dieser Eine hat es mir besonders angetan.
-Fährt sich astrein, keine falschen Geräusche, läuft sauber und ruhig, kein poltern, kein knacken.
-Top gepflegter Zustand, alles sauber, nichts verschlissen, Scheckheftgepflegt.
Eckdaten:
-320d Touring
-EZ: 03.2003 (FL 150PS)
-136tKm
-Schaltgetriebe
Ausstattung:
-M-Sportpaket 2
-M-Lenkrad MFL
-Bordcomputer
-Xenon
-Teilalkantara Sportsitze
-4xElFh
-prof. CD-Radio
-Klimaautomatik
-Glasschiebedach
-Komfortpacket
-Tempomat
-M3-Felgen (Sommer)
-normale Alufelgen (Winter)
-Turbolader und LLK vor einem Jahr neu
-Türen (alle 4!!!) wegen Rost neu
Alles was mir fehlt wäre noch Sitzheizung und eine AHK (kann man ja aber nachrüsten)
Macken hat er allerdings auch;
-minimaler Rostansatz Motorhaube
-minimaler Rostansatz am vorderen Radlauf innen
-Bremsscheiben hinten fast unten
-Sommer- und Winterreifen fast abgefahren
Ich bin immernoch am überlegen ob ich soll oder nicht...
Meine Frage dazu;
-was dürfte das gute Stück noch maximal Kosten?
-Ist ein Diesel überhaupt sinnvoll bei 10km Arbeitsweg oder doch lieber Benziner?
Über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen,
Gruß
Marcus