Beiträge von Dr. Shiva

Lies das hier wegen der Plakette. Es ist (auf der Webseite des BUNR Deutschland) explizip nichts erwähnt, dass ausländische Fahrzeuge davon ausgenommen wären.

Ich selber bin auf allen Versicherungen, die Rabattstufen kennen, auf der niedrigsten Stufe. Ich spare so schon einen Haufen Geld! :)

Für die Teilkasko müsste ich wissen, was so ein 330ixA (BJ 2004) mit Vollausstattung seinerzeit neu gekostet hatte.

Habe eine Frage an die Schweizer:

Würde gerne wissen, was ein BMW 330iXA pro km etwa kostet. Inkl. Motorfahrzeugsteuern, Teilkasko und Haftpflicht, Benzin, Servicekosten usw. Das bei 15'000 km/Jahr, bei 20'000 km/Jahr und bei 30'000 km/Jahr.
    Da ich von der Firma pro km bezahlt werde (falls ich den Job kriege), würde ich so rausfinden, ab wann ich drauflegen werde.

An die Deutschen die Frage welche Umweltsonen-Plakette so einer kriegt? Denn ich muss hin und wieder mal nach Deutschland.

Habe noch diesen 330ixA hier gefunden.

Der könnte eher unter Vollausstattung gehen.

Leider säuft der für mich ein bissel viel und Versicherungen plus Steuern werden auch einiges höher sein.

(Deftig, was teilweise bei anderen Marken los ist. Für's gleiche Geld wie der oben genannte 330ixA gibt's einen 2008er Ford Focus Turnier mit 91t km ?( 8| )

Edit: Ein paar Pics vom325iA

Tempomat gabs schon von Anfang an wenn der Wagen Multifunktionslenkrad hatte!

Danke! :)

Denn im Grunde genommen, hätte die 325iA Limousine oben, alles drin, was ich möchte. Xenon muss nicht zwingend sein, Schiebedach wäre nett aber nicht nötig und Navi brauch nich nicht, habe ich schliesslich ein externes.

In der Schweiz würde schon ein 320iA genügen, da man sowieso nicht schneller als 120 km/h fahren darf.

Wollte eigentlich einen Touring nehmen, aber für sowas bezahlt man schnell 60% bis über 100% mehr als für eine vergleichbare Limousine hier in der Schweiz!

Meine Muss Haben Kriterien sind:
    BJ 2002 oder jünger.
    Nicht mehr als 100t km
    Lederausstattung (Ist leichter zu reinigen, wenn das Kind mal was ausleert.)
    Tempomat (Scheinbar erst ab 2005 im E46 erhältlich, aber ich vermute mal, dass das eine Macke vom Autoscout24.ch sein könnte.)

Bevorzugt:
    Touring
    Nicht mehr als 2.5 L Motor.

Uups. Habe vergessen, dass das Fahrzeug 8-fach bereift ist.

Firma zahlt 66 cents / km für die ersten 200 km / Monat, danach 43 cents / km.
    Ausserdem ist das Benzin in der Schweiz billiger als der Diesel.

Wollte mir ursprünglich einen 525d holen, doch der hatte statt besagter Lederausstattung nur Lederlenkrad plus Lederschaltgriff gehabt.
    Und dann stiess isch auch noch auf deftige potenzielle Probleme mit dem Motor (Drallklappen).

Habe ich mir schon gedacht. Wobei auf ein Navi kann ich verzichten. Aber ich sehe keinen Tempomaten. Kann der nachgerüstet werden oder ist der beim Multifunktion für's Lenkrad dabei? Das sonstige, was ich mir wünschte, ist aber dabei (PDC, DSC, Ledersitze mit Sitzheizung). Das Radio wird evtl. auch noch getauscht.

Ich bin an einem 325iA BJ 5/2002 interessiert, den unser Dorfgaragist gestern reinbekommen hatte:

BMW 325i A
    EZ:
    5/2002
    11000 € (Habe den Preis in CHF weggelassen, weil das nur Verwirrung stiften kann. Viele hielten den Preis in CHF für den €uropreis! 8| )
    72t km

Habe den Wagen gesehen, doch leider die Kamera zuhause vergessen.
    Kriege von Garage noch 12 Monate Gebrauchtwagengarantie drauf.
    Kann man das untenstehende als Vollausstattung bezeichnen?

Wurde von einem Vorbesitzer BJ 1933 gefahren.

Fahrzeugangaben und Ausstattung gemäss Fahrzeugschein

Fahrgestellnummer WBAEV31090KL46556
    Typ-Code EV31
    Typ 325I (EUR)
    E-Baureihe E46 (4FL)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M54
    Hubraum 2.50
    Leistung 141