Beiträge von Karup

Guten Tag,

ich suche ein Gutachten für meinen H&H Auspuff (Hersteller gibts nicht mehr).

Der ESD ist zwar schon Jahre drauf (Auto so gekauft) und ich bekam immer TÜV, ausser dieses Mal.
    Aber da ich nach Österreich ziehe, wollte ich den ESD eh eintragen lassen.

H&H existiert aber nicht mehr und ich finde nirgends ein Gutachten dazu.

Bitte um Hilfe, danke!

Auf dem ESD steht:

H&H Motorsport
    BMW 316i - 328i
    EB5209

H_H.jpg - 0.18MB

War gestern nochmal bei BMW, der Mechaniker sagt, sie dürften an Autos mit LPG nicht am Motor arbeiten, da sie noch keine Zertifikate dafür hätten und es wohl in der Vergangenheit mal ein teures Problem gab. (Das erzählte er aber erst nach ein wenig Smalltalk...)

Verstehen kann ich es noch immer nicht, zumal es eine Verdampferanlage ist und die Anlage selbst nicht angepackt werden muss.

Der Krümmer ist auch leicht eingerissen, aber ein Bekannter vom BMW Club macht die Reparatur nun in 2 Wochen und wird den Krümmer auch schweißen. (Arbeitet in einer Werkstatt)

Werde aber trotzdem mal nach München ein Schreiben schicken.

P.S.
    Der Chef des LPG Umrüsters hat sich gestern abend nochmal gemeldet da ich eh einen Termin zum Filterwechsel habe und ich habe ihn nochmal gefragt.
    Er war sehr verwundert über die Aussage seiner Sektretärin, es wäre kein Problem.........
    Allerdings liegen sie im Moment sehr mit Arbeit zu und es würde 3-4 Wochen dauern bis zu einem Termin.

Guten Morgen,

ich habe seit knapp 2 Jahren eine LPG Anlage verbaut und nun das Problem, das am Krümmer ein Zischgeräusch zu hören ist.

Lt. dem [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_smile.gif] ist die Dichtung gerissen, jedoch kann BMW Saarbrücken keine Reparatur vornehmen, da eine LPG Anlage verbaut ist.

Mein LPG Installationsbetrieb sagt aber, er könne den Wechsel auch nicht vornehmen, was mache ich denn nun?

Hat jemand einen Tip, wohin ich mich noch wenden könnte?

Danke!