Beiträge von Kombimaster

    Nachdem ich jetzt die halbe Nacht rumprobiert habe, bin ich etwas schlauer.
    Links sittzt die Hydraulikpumpe, daher das Geräusch nur auf der einen Seite.
    Habe die komplette Kofferraumverkleidung abgebaut um die Hydraulikleitungen zu prüfen, sind alle dicht und es ist auch genug öl drin.
    Nach einer längeren Pause fuhr das Dach dann normal auf, jedoch blieb es dann beim Schliessen über den hinteren Kopfstützen stehen und das Spiel ging von vorne los.
    Habe das Gefühl, dass ein Endschalter falsche Daten liefert.
    Hat jemand in der Nähe von Köln oder Düsseldorf die Möglichkeit die Daten auszlesen? Mein Händler will ein halbes Vermögen dafür. :(

    Hallo Gemeinde,
    hoffe Jemand hat eine Idee und kann mir weiter helfen.
    Eben stand ich an der Tankstelle und wollte mein Verdeck schliessen.
    Während des Zufahrens, bliebt das Verdeck kurz vor der A-Säule stehen und bewegte sich nichtmehr, weder auf noch zu.
    Alle Versuche (Batterie abklemmen, abschliessen und wieder öffnen) blieben ohne Erfolg.
    Darauf habe ich den Verdeckkasten unter der Rückbank entriegelt und das Verdeck manuel mit dem Inbus vorn "zugekurbelt". Es funktioniert natürlich immernoch nicht.
    Wenn man die Zündung einschaltet, hört man es hinten klacken, also die Motoren sprechen an. Es hört sich allerdings rechts anders als links an. Weiss nicht, ob das normal ist.
    Wie kann ich den Verdeckkasten denn wieder einhängen?


    MfG Kombimaster X(

    Ich habe es nur eine Zeit lang ohne Umbau mit 50/50 getestet.


    Mitsubishi Galant EA0 2,5 V6-24
    Nissan Sunny N13 GTi
    BMW E36 328i


    Soweit ohne Probleme und dem Gefühl etwas ruhiger und spritziger unterwegs zu sein.
    Habe wochenlang Meinungen und Berichte gelesen. Viele sind schon länger so unterwegs, teilweise sogar mit 70/30.
    Da es hier in der Nähe aber kein E85 mehr gibt, fahre ich wieder mit Super.
    Langzeiterfahrung habe ich allerdings keine.

    Hallo Kombimaster.


    Puh, muss schon sagen, bei deiner Antwort bleibt mir etwas die Spucke weg. Du heißt nicht zufällig Her "Händler", oder? ;)


    Zufällig nicht, nein.


    Zitat von »Kombimaster«



    Zum einen kann es sein, dass der Fehler nicht nochmal auftritt.


    LOL.


    Ich mein, die Tatsache, dass daran schon herumgefuhrwerkelt wurde, zeigt ja ganz klar, dass das Problem vorher auch schon bekannt war.
    Und was bringt mir das, wenn ich mir sage: Kann sein, dass der Fehler nicht nochmal auftritt. Kann aber auch sein, dass doch. Ums mit Rudi Carell zu sagen: "Lass dich überrrraschen....!" ;)


    Damit wollte ich nur meinen Fall schildern, da der BC wohl nicht schnell genug von AB Verkehr auf Stadtverbrauch gerechnet hat. Weiss auch nicht woran es gelegen hat, bei mir ist es seitdem auch nichtmehr aufgetaucht.


    Zitat von »Kombimaster«



    Weiterhin schätze ich, dass der Händler den Mangel nicht kannte. Die kaufen ein Auto an, checken es grob durch und verkaufen es weiter.


    Du musst ein guter Kunde sein, wenn du soviel Fürsorge und Verständnis für die armen Händler mitbringst.
    Gut, dass das kein diskutabler Punkt ist, sondern eindeutig gesetzlich geregelt ist. Insofern spar ich mir jetzt weiteren Worte... ;)


    Das es gesetzlich geregelt ist, steht ja auch nicht zur Debatte. Nur macht nicht jeder Händler eine derart ausgiebige Probefahrt. Ich will ihn damit auch nicht in Schutz nehmen. Der Fehler kann genauso vom Vorbesitzer verschwiegen worden sein.


    Zitat von »Kombimaster«



    Das er den Bericht sehen will, kann ich auch nachvollziehen, zumal es auch in deinem Interesse ist. So hat er eine qulifizierte Aussage, welches Bauteil defekt ist.


    Auch für Dich schreibe ich es gerne noch einmal, obwohl ich mich ungern wiederhole:


    Er HAT DEN BERICHT ERHALTEN !!! MIT ALLEN RELEVANTEN DATEN !!! (Sorry für die Großschreibung, aber anscheineind wird es sonst überlesen).


    In welcher Form? Email Anhang? Fax? Brief? Hat er dir gbestätigt ihn erhalten zu haben?

    Zitat von »Kombimaster«



    Den Vorschlag 50% deine Fahrtkosten zu übernehmen finde ich auch sehr grosszügig, das macht nicht jeder.


    Haste nicht richtig gelesen. ;) Der Händler will 0% der Fahrtkosten übernehmen. Ist also mein Privatvergnügen.


    Ok, sorry. Habe das mit den 50/50 falsch verstanden

    Lies dir mal den Beitrag durch von al1.


    VG, alinapapa


    Kein Grund an die Decke zu gehen. Ich glaube wir versuchen nur zu helfen *prost

    Also ich sehe die ganze Sache auch nicht ganz so eng.
    Zum einen kann es sein, dass der Fehler nicht nochmal auftritt. Hatte im Dezember das selbe Problem. Auf der AB 1/4 voll und 124 Restkm, dann aus. Seitdem nie wieder, obwohl ich den Tank nochmal richtig leer gefahren habe. Aber das nur am Rande.
    Weiterhin schätze ich, dass der Händler den Mangel nicht kannte. Die kaufen ein Auto an, checken es grob durch und verkaufen es weiter. Er wird wohl kaum eine Tankfüllung verfahren haben, um den Fehler fetstellen zu können.
    Das er den Bericht sehen will, kann ich auch nachvollziehen, zumal es auch in deinem Interesse ist. So hat er eine qulifizierte Aussage, welches Bauteil defekt ist. Andernfalls könnte er auch (wie die meisten Händler) verlangen, dass du vorbei kommst und das Auto vorzeigst. Taucht der Mangel in dem Moment nicht auf, stehst du schon blöd da. Findet er den Fehler, bestellt er das Bauteil und wenn es da ist, wird es eingebaut. Das wird nicht an einem Tag passieren und dafür kann ihm auch keiner was, da es die ganz normale Vorgehensweise ist. Somit sparst du dir die Wartezeit. Den Vorschlag 50% deine Fahrtkosten zu übernehmen finde ich auch sehr grosszügig, das macht nicht jeder. Er kann ja auch nichts dafür, das du ein Auto in solcher Entfernung kaufst.
    Ich würde den Herrn anrufen und ihn bitten sich neben das Fax zu setzen, während du es schickst. Oder schickst eine seperate Email mit Empfangsbestätigung und mit eindeutigem Hinweis, dass sich im Anhang der Kostenvoranschlag der freien Werkstatt befindet.


    Alles wird gut 8)

    Tausch einfach mal die 2 Brenner untereinander. Wenn das Problem bleibt, dann das Selbe mit den Steuergeräten.
    Falls das Problem immernoch besteht (bzw. nicht mitwandert), wird wohl das Zündgerät den Geist aufgeben.
    Selbes Problem hatte ich vor einem Monat auch. Habe das Zündgerät getauscht und jetzt ist es wieder schön hell und beide leuchten gleich.

    Da mein englisch nicht so tolle ist, kann es ihm evtl. Jemand übersetzen ?(


    Wenn man beim Öffnen 2 mal hintereinander drückt, fährt nur das Fenster auf der Fahrerseite runter. Ist beim codieren unter dem Punkt Einstiegshilfe zu finden.


    Ist eigentlich ganz nützlich, wenn mal Jemand nah an der Fahrertür parkt.

    Ich denke mal die richtigen Federn sind der Punkt.


    Sie müssten den Deckel die erstencm aufspringen lassen, so dass die Dämpfer arbeiten können.
    Sie müssen aber genau so auch den Deckel ab dem Scheitelpunkt wieder abbremsen, damit er nicht in die Kugelpfannen der Dämpfer knallt.
    Da diese Kugelpfannen aus Plastik sind, würden sie recht schnell ausbrechen.


    Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt. Habe mein Cabrio zwar erst seit 2 Tagen, aber das wäre mal eine sinnvolle Umrüstung.