Beiträge von Bundeswehr221

Danke für deine Antwort !

Auf der Hebebühne war ich auch schon konnte aber auch da nix feststellen woher die Geräusche kommen !
    Dieses Brummen im hinteren Radlauf hatten ja auch schon einige und immer wieder hat man gelesen es sei die Wandlerübergangskupplung kurz WÜK allerdings waren diese Betroffenen Bmw´s höher Motorisiert !

Ich werde morgen mal beim ;) chen vorbei fahren und werde berichten was die Ursache ist !

Allerdings wer noch ein paar Tips für mich hat kann mir auch gern diese noch in den Thread setzen !
    Vielleicht hatte der ein oder andere das Selbe Problem !

Mfg Jörg

Hallo @ all !

Ich habe mich nun in eurem Forum ein wenig belesen seh aber nicht ganz klar !

Zu meinem Problem !
    Wenn ich mein Spatzl kalt starte vibriert das ganze Auto und wenn ich losfahren will nimmt er manchmal kein Gas an !
    Desweiteren tritt auch sporadisch auf wenn ich unterwegs fahre das ich ein Brummen hinten Rechts feststelle im Innenraum !
    Wenn ich dann die Beifahrer scheibe runterlasse klappert irgendwas !
    Hab dann angehalten Motor aus und nachgesehen ob irgendwas locker ist ! Kann ja manchmal Hitzeblechl oder sonst was sein ! Allerdings konnte ich nix feststellen ! Auch beim Reifen nachgesehen weil das Brummen klang so als hätte der Reifen am Radkasten geschliffen jedoch auch nix Festgestellt !

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter weil ich es eben nicht Identifizierbar für mich ist wo das Geräusch her kommt !
    Ich habe auch was von der WÜK gelesen jedoch meist nur bei höher Motorisierten Bmw´s bzw ein Hinterachsenaufnahmen Riss !

Vielleicht hat jemand für mich nen Rat !

Getriebeöl wurde vor circa 7000 km gewechselt filter auch !
    Technische Daten zum Auto : Bmw 316i
    Baujahr 99
    105 PS
    Scheckheftgepflegt
    Motor M43
    Kilometerstand 113 Tkm

Kann auch bei einem kleiner Motorisierten BMW Die Wandlerübergangskupplung kaputt gehen bzw die Hinterachse ausreissen !
    Sorry wenn ich Wirr schreibe jedoch geht es mir im Moment nicht so gut !
    Wenn noch Fragen sind bitte einfach Posten ich werde sie nach bestem Wissen beantworten !
    Achja es wird kein Notlauf Programm angezeigt seitens des Bordmonitors !

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten !