Hallo,
Ich suche jetzt schon den ganzen Nachmittag nach einer Lösung für mein Problem: Gestern ist mir beim Wechsel der KGE und des Luftfilters, durch ein heruntefallendes Werkzeug, die Rücklauf-Leitung / Lecköl-Leitung kaputt gegangen. Genauer gesagt, ist der Ausgang einer der T-formigen Stücke, die auf dem Injektor sitzen abgebrochen, so dass dort Diesel austrat.
Leider kam ich gestern an keine Ersatzteile mehr ran, deswegen mache ich mich morgen früh gleich auf zum , um mir entweder die komplette Rücklauf-Leitung neu zu holen oder ein T-Stück einzeln, insofern es das gibt.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Leitung so einfach zu wechseln ist, wie ich mir das vorstelle. Muss ich dazu noch mehr abbauen, als beim reinen Wechsel des Luftfilters und der KGE, um an alle 4 Injektor-Köpfe heran zu kommen? Und vor allem, wohin führt das andere Ende der Rücklaufleitung (zur Hochdruckpumpe vermute ich)? Wäre es auch möglich nur das einzelne T-Stück aus Plastik zu wechseln (was wahrscheinlich wesentlich einfacher wäre)? Ist der Wechsel des SChlauchs an der Hochdruckpumpe ohne weiteres möglich oder muss dazu noch mehr abgebut werden?
Muss ich sonst noch etwas beachten? Entlüften oder so oder reichen 60 Sekunden Zündung, bevor ich den Motor starte?
Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe...
Die letzten 7 Ziffern meiner VIN: PJ58570 - 320d - M47N - Bj. 2003 - 243.000 Km
MfG
Björn
EDIT: GELÖST