Beiträge von markusgabl

Mein Hauptproblem bei der Geschichte war erstens mal dass ich in Österreich wohne. Ich habe auf die schnelle keine Lieferanten in Ö gefunden, nur aus BRD. Die Teile alleine sind zwar günstiger, wenn ich dann aber den Versand wieder dazu rechne ist nicht mehr viel Unterschied zu originalen.
    Weiters wohne ich 2 km vom nächsten ;) Händler entfernt....
    Was wiederum ne Zeitersparnis bringt.
    Dann kommt vlt auch noch ein kleiner Fehler dazu, wie man bestellt zb nicht das richtige Ersatzteil ( mir auch schon passiert;) ) dann das ganze wieder auf eigene kosten zurückschicken, wieder ein paar Tage warten.... Nene!
    Ich hol mir da lieber die Teile original und weiß dass alles 100% ig passt.

So, nach langem hin und her hab ich mir gestern doch die originalen vom ;) geholt.
    Original ist einfach original....
    Beide Pendelstützen für 72€ die selbstsichernden 16er Muttern gabs gratis dazu(bin ja schließlich Stammkunde seit 18 Jahren ;))
    Heute beide getauscht, und gut ist wieder!
    Eigentlich wollte ich einen bebilderten Bericht einstellen, im HOW TO DO.
    Leider hab ich aber gerade alle Fotos gelöscht :((((
    Nächste Woche kommen dann die Hinterachsfedern dran, ich hoffe ich lösche nicht wieder alle Bilder ;)

Mfg

Letztens habe ich originale gekauft, für meine Limo, ich weiß nicht mehr genau wieviel, aber die gekostet haben. Definitiv sind sie aber ausm Netz billiger....
    Deshalb muss ich die genaue Länge wissen.
    Vielleicht einfach abmessen ;)))

Hallo Leute ;)

Ich brauche eure Hilfe...
    Bei meinem 318d Bj 2002 Touring sind die vorderen pendelstützen zu tauschen.
    Vor dem touring hatte ich ne 318d Limo, bei der ich die Stützen auch schon einmal getauscht habe, war übrigens ein Kinderspiel!

Nun zu meiner frage, ich bin gerade dabei neue Stützen zu bestellen. Und finde nun alle möglichen Längen?
    Von 270-275 bis zu 305mm Länge?
    Welche brauche ich denn nun?
    Und würdet ihr "normale" oder verstärkte nehmen? Zb von Meyle?