Beiträge von ms-e46

Guten Abend zusammen,

heute Morgen hat sich mein Ausgleichsbehälter vom Wasserkühler aus dem Leben geschossen :( . Damit der Rest aber weiter leben kann bin ich sofort auf nen Parkplatz und hatte den gelben Engel angerufen. Dieser brachte mir das Auto wieder nach Hause. Nun habe ich nen Ausgleichsbhälter aus dem Zubehör bekommen, eingebaut und schon wieder große kacke...der Schnellanschluß oben am Ausgleichsbehälter wird nicht dicht. Es zischt dort heraus bzw. es blubbert dort langsam raus. Es scheint so aös wäre der O-Ring nicht in Ordung.

Nun meine Frage: Gibt es die O-Ringe in den Verbindern separat zu kaufen oder muss ich nen komplette neuen Schlauch kaufen?

Gruß

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, welche PIN's am Motorsteuergerät für die Lambdasonde sind? brauche nur den PIN für das Signalkabel von der ersten Sonde (Regelsonde).

An welchem Kabel kann ich geschaltetes Plus in dem Steuergerätekasten abgreifen?

Ich brauche die Belegung für den Einbau einer Gasnalge. Fahrzeug ist ein 318i 87KW Baujahr 10/1998.

Vielleicht hat auch jemand einen Schaltplan von dem Steuergerät...dann kann ich mir die Kabelfarben selber raussuchen.

Danke für eure Hilfe.

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit meine 318i Baujahr 10/1998. Das Fahrzeug hat eine Klimaautomatik und aus dem Bedienteil kommt ein Geräusch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Es hört sich an als würde ein kleiner Lüfter laufen. Da ich vorher im Forum gelesen habe habe ich den klima"IGEL" in verdacht gehabt. Diesen habe ich gerdae getauscht, das Ergebnis ist aber gleich geblieben. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?

Hallo zusammen,

ich habe mal ne ganz doofe Frage: Hat jeder e46 eine Motorkontrollleuchte (Motorsymbol, EML) oder gibt es auch Fahrzeuge die KEINE haben, obwohl der OBD Stecker im Innenraum liegt?

Habe bis jetzt nämlich noch keinen Fehler bei mir gefunden, jedoch beim einschalten der Zündung geht die Kontrolleuchte nicht an. (318i Baujahr 10/1998)

Gruß

Ja....ich habe mich vertan und habe es auch schon einem Moderator gemeldet und hoffe dass er mir den Beitrag in die richtige Kategorie verschiebt...sorry.

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Kontrollleuchten im Instrumentenkombi. Wenn ich die Zündung einschalte, dann sollten alle Kontrolleuchten (Airbag, ABS, MIL, etc....) angehen und danach wieder ausgehen. Bei meinem Fahrzeug 318i aus 10/1998 ist die MIL (Motorlampe) aber ohne Funktion!!!!! sie geht nicht an, und leuchtet auch nicht dauerhaft.

Kommt es schon mal vor, dass die LED's kaputt gehen?

Ich denke, dass ich es mir zutraue so eine LED einzulöten. Aber welche LED wird dafür benötigt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.