War gestern noch in Alsdorf habe mir den silbernen angeguckt - ein Reinfall! Ich hatte da am Freitag angerufen ob er noch da sei, wie es mit TÜV und Winterreifen aussieht und dass ich ihn mit ansehen komme. Alles kein Problem... Komme dann nach 120 km Fahrt da und höre, der Wagen sei schon angezahlt und reserviert... Der Zustand aber zudem auch katastrophal: Hinterer Scheibenwischerarm komplett abgebrochen, Xenon-Licht kaputt, Inspektion steht vor der Tür, von innen die Blenden total zerkratzt, nicht ausgesaugt... Eine echte Enttäuschung! Und das war auch nie und nimmer eine Exclusive Edition... Naja, die Suche geht weiter. Mein alter (Passat 3c) ist seit gestern verkauft, jetzt muss ich mich ein bissl sputen...
Beiträge von joemicoud
-
-
Das ist aber net dein Wagen, oder? Hast du noch mehr Bilder? Gerade auf dem Innenraum-Foto erkennt man echt wenig...
Bin eigentlich nicht der Riesenfan von beigem Leder, aber der Rest hört sich gut an! Steht der in irgendeiner Börse, wo man sich mehr angucken kann? -
Das ist Zufall! Der zweite ist mein heißer Favorit seit gestern abend!
Ich habe heute schon da angerufen, Winterreifen sind keine dabei. Und die Preise explodieren ja geradezu...
Werde leider erst Montag erst hinfahren können. Aber ich finde, der sieht sehr gut aus! -
-
Habe mittlerweile Antwort erhalten: DEKRA-Gutachten ist kein Problem, Radio ist das Business und Winterreifen sind keine dabei, könnten aber eventuell besorgt werden. Eine Frage zu den Radios generell: Mir gefällt das Dynavin für den E46 sehr gut, aber sehe ich das richtig, dass der Einbau sehr fummelig wird, wenn nicht vorher schon irgendein BMW-Navi verbaut war? Zumal ja auch die Klima-Bedienung wohl versetzt werden müsste...
-
Ich warte noch auf Antwort des Händlers wegen des Gutachtens, Radio, Winterreifen etc. Aber unter 7000 Euro gibt es unter den Suchbedingungen nur einen einzigen...
Ich verlinke meine Suche mal, ist unter den (wenigen) Treffern einer dabei, den man sich auch noch näher ansehen könnte? Gucke eher nach NFL, weniger wegen des Aussehens sondern wegen der oft gelesenen Meinungen, dass der neue Motor schlicht besser sein soll, zumindest die ab 01/2003. Oder sollte ich meine Suche doch au VFL ausweiten?
Suche -
Die Anhängerkupplung stört mich auch, zumal ich eher Autolaie bin und möglichen Verschleiß an angesprochenen Teilen wohl nicht erkennen würde. Insofern wäre DEKRA-Gutachten eigentlich notwendig... Zum DPF: Was kostet denn eine Nachrüstung? Fahre ca. 30000 km pro Jahr, da dachte ich schon, dass sich der Diesel lohnt. Hatte auch mal über Gas nachgedacht, aber bei nem gut motorisieren Wagen liegt der Benzin-Verbrauch bei 10l, Gas dann bei 11 bis 12l und ob ich 6l Diesel oder 12l Gas tanke macht dann auch nicht viel, oder? Wann hast du deinen Wagen denn gekauft, codo? Beobachte den "Markt" jetzt schon ein bissl länger und habe den Eindruck, dass die Gebrauchtwagenpreise etwas angezogen haben. Hast du deinen beim Händler geholt? Muss auch noch klären, ob da Winterreifen dabei sind und welches Radio verbaut ist. Bei Radios kenn ich mich bei BMW noch gar nicht aus, könnt ihr mir da Tipps geben, welche empfehlenswert sind? Danke schon mal!
-
Danke, hab´s editiert, jetzt sollte es gehen...
-
Hallo zusammen!
Ich würde mich über euren Rat bezüglich eines 320d NFL freuen. Kurz zu mir: Ich suche nach einem Langstreckenfahrzeug, weil ich täglich ca. 120 km zurücklegen muss, weshalb mir der im Unterhalt ziemlich günstige 320d in den Sinn kam. Meine einzige Bedingung war ein Automatikgetriebe, da ich doch öfter im Stau stehe. Der Rest ist dann schon wieder "Ansichtssache", mein Preislimit liegt aber bei +/- 8000 Euro. Folgender Wagen gefällt mir schon sehr gut, ich bin aber doch unsicher wegen der doch großen Laufleistung. Ist es "im Regelfall" (so es den denn gibt) unproblematisch, den Wagen - vernünftige Pflege des Vorbesitzers vorausgesetzt - nochmal in drei Jahren so 100000 km runterspult? Oder sind das bei dem Motor schon kritische Laufleistungen? Freue mich über jeden Hinweis! Danke schon mal vorab! Joe
edit: neuer Link
Wagen