Beiträge von alberti

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, wenn der Motor abkühlt, zieht sich der wasserschlauch (vom Ausgleichsbehälter zum Motor) zusammen, es herrscht Unterdruck im system, warum? und wie kommt es dazu, ich glaube normal ist es nicht! hat es schon jemand gehabt?????

Das ist klar das die Drosselklappe still steht, aber wenn ich vom Gas gehe dan erkennt der Potentiometer (Poti) viel zu spät das meine Drosselklappe zu ist! und somit wird der Lehrlaufregelventil auch später angesteuert damit der Motor genügend Luft kriegt - daraus folgt: Drerhzahl fält!!!!

Mein Arbeitgeber hat damit kein Problem das ich BMW fahre, den ich arbeite im Werk, da sind 40000 mitarbeiter!

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche broblem mit der Drehzahl und am sclimmste ist es waenn es draussen nass ist! Zum glück bin ich Automobilmechaniker und mein Auto noch nie in der werkstatt war - einfach aus dem Grund weil sie dort nichts wissen - es sind einfach teiletauscher! Ein Bauteil nach dem anderem tauschen bis es nicht besser wird kann jeder dafür brauche ich keine ausbildung! aber jetzt zur Sache!

Ich arbeite als Automobilmechaniker auf dem Motorprüfstand bei Mercedes! Bei meinem Fahrzeug habe ich bis jetzt gemacht:

Kurbelgehäuseentlüftung getauscht, Lehrlaufregelventil getauscht, Drosselklappe gepuzt - hat alles nichts gebracht!!!!

Jetzt war ich bei meinem Kumppel, er hat ein diagnosegherät, wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen - nichts drin, aber was ich feststellen konnte war das der Poti der den Signal von der Stellung der Drosselklappe an Motorsteuergerät sendet zu spät reagiert!!! Das heist meiner Meinung nach das wenn der Poti zu spät reagiert - kriegt der MSG den signal auch später der wiederum den Lehrlauregelventil ansteuert! :meinung:

Ich werde den poti nächste Woche austauschen, dann sehen wir weiter!

Bei Mercedes Motoren ist bei dieser Beanstandung immer der Poti defekt - aber die Regelung ist bei denen auch bishen anders!

Hallo zusammen,