Beiträge von DenHaager

    Schon wieder schlechte Nachrichten.....


    Jetzt hat er angefangen den Motor auszutauschen und nun bekomme ich grad nen Anruf, dass der "neue" Motor ja ohne Dieselpumpe geliefert sei (wie bereits vorher erwähnt) und das Problem ist nun, dass er wohl den kompletten Motor auseinender bauen muss weil er nicht an irgendeine Spule ? oder so rankommt, die er wohl an die Dieselpumpe anschliessen muss.


    Ich hab langsam die Schnauze voll, sagt der docch glatt zu mir, dass ich den Motor zurückschicken lassen soll und mir nen andren geben lassen soll.....klar!


    Macht das Sinn was er mit der Dieselpumpe sagt oder is das Blödsinn? Ich kann mir das so schwer vorstellen, kann doch eigentlich nich sein....


    Frustrierte Grüße,
    Jan

    So ich war jetzt grad nochmal da und hab dem gesagt dass ich mich umgehört hab und das alles so klappen sollte....


    Dienstag will er starten, lets hope for the best !


    Ich halt euch auf dem laufenden.


    Nochmals schönen Dank für eure Tips!


    Grüße aus dem kalten Den Haag !

    Sooooo, jetzt hats auch alles ein paar Wochen gedauert und es scheint immer noch kein Ende zu nehmen:


    Was geschehen ist:
    Ich habe nun einen Austauschmotor bestellt und auch geliefert bekommen.
    Nun sagt mir mein :) gestern, es fehlen Dieselpumpe, Einspritzdüse, AGR - System. Ich als Laie schlug
    ihm vor, diese Dinge doch von dem alten Motor zu nehmen, schließlich
    sollte Dieselpumpe etc da ja okay sein. Jetzt sagt der gute Mann aber
    dass die Seriennummern anders sein könnten und er nur bei BMW anrufen
    und fragen könne. Und selbst wenn die sagen "sollte gehen" sei da immer
    eine Chance dass der Computer die neue Pumpe nicht annehme etc.


    Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen....
    Nun liegt die Arbeit mal wieder flach und ich bin genervt.......


    Was sagt Ihr dazu?


    Danke,
    Jan

    Tjaaaaa alles nichts gebracht---Kolbenfresser!


    Nun die Frage....so ne Karre kostet hier etwa 7500€.
    Der Wagen ist super Zustand, sehr schön, hat alles drin, Klimaautomatik, Xenon usw.


    Was macht man nun?
    Neuer Motor lohnt sich oder eher die Kiste so loswerden?


    Hmmmmmmmmmm.....hat jemand ne idee?


    Danke


    Verzweifelte Grüße,
    Jan

    Hi,


    den Ölstand hab ich bisher noch nicht weider kontrolliert, da ich mich hier erstmal umhören möchte. Heute werde ichs aber machen.
    Wo genau der Motor das Öl ansaugt ist mir auch schleierhaft aber es muß wohl durch den gebrochenen Turbo sein.


    Ich war ja vor etwa 2 Monaten beim freundlichen und der hat das Wellenspiel gecheckt und meinte der Turbo wär wie neu und absolut nichts ist festzustellen.
    Aber da war halt trotzdem immer dieses Pfeifen (macht einen verrückt)


    Als es dann tatsächlich passiert ist stand ich an einer Ampel, also von Last keine Rede......und wie ich vorher schon schrieb bin ich seit dem Pfeifen eh immer recht langsam gefahren....hab ihn auch immer schön warm laufen lassen und auch nach der Fahrt den Turbo im Stand noch ein wenig auskühlen lassen......Ich denke ich hab schon alles richtig gemacht aber man steckt nicht drin....


    Ein Softwareupdate habe ich auch beim letzten Termin gemacht, glaube aber nicht dass es damit zusammenhängt.


    Was mir auffiel ist dass mein BMW ein "Turboloch" hatte....heisst zwischen 2-3000 Umdrehungen zog er deutlich weniger als davor und danach.....aber das schon seitdem ich ihn habe .


    Tja ich glaube einen Mast3erplan gibts da nicht, aber wenn ich mal nen Tip aus meiner Erfahrung geben kann, dann ist das immer schön auf die Geräusche zu achten.......
    Und das mit dem abwürgen hätte ich vorher wissen müssen, aber n guter Tip.


    Mal schauen was sich heute ergibt!


    Grüße,
    Jan