Beiträge von DrunkenMaster

Die AMA LS haben wohl die wenigsten gehört, ich davor auch noch nie. Man findet auch kaum was drüber im www.

Wieso würdest du nimmer 13er einbauen? Hmm ja der vermeintliche Profi gibt mir auch zu denken.....

Ich werd glaub mal zu ACR fahren, irgendwie hört man ja sowieso dauernd was anderes. Die sollten wissen obs paßt, Sinn macht etc.....

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die Car Hifi Kenner unter euch.

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine 6 Kanal Endstufe in meinen E46L einbauen lassen, vorne und hinten sind noch die orginal LS von BMW drin. Der Einbauer meinte, die wären

besser wie der meiste Schrott den es so zu kaufen gibt. Soweit ich weiß hat er noch einen Hochpaßfilter verbaut, damit die orginalen das auch aushalten.

Jetzt ist das eingetreten was ich befürchtet hatte, nämlich dass die orginalen das anscheinend dennoch nicht aushalten und kaputt gehen. Ist das normal?

Sollte viell noch erwähnen dass meine Enstufe an die LS 4x knapp 50W RMS liefert.

Zur eigentlich Frage hingehend, habe ich vor dem Einbau schon 13er LS von AMA gebraucht gekauft (AMA Blue Line 130), die angeblich so gut sein sollen. Diese haben ne Tiefe von etwas über 7cm!! Soweit ich weiß passen nur LS mit einer Tiefe bis 5cm rein??

Heißt das, dass ich die AMA LS nicht verwenden kann oder muß dazu nur mehr „umgebaut“ werden???

Grüße

@ bmw driver, danke für das Angebot aber ich glaube ein abgestimmter Bandpass klingt viel besser.

@ evo-formy

danke gut zu wissen, hat jemand beide Versionen also Mini und basic VBP schonmal getestet?

reicht der "kleine" oder kommt da keine richtige Freude auf?? Am liebsten würd ich beide mal gegeneinander in meiner Karre testen.

Hat die jemand aus dem Raum Darmstadt/ Mainz /Frankfurt oder auch Heilbronn verbaut??

Hi danke erstmal,

wo soll denn die endstufe sonst hin? an die rücklehnen paßts nicht, seitenwände auch nicht.

Reserverad kommt nich in frage, da dort der gastank hinkommt. Ja vom volksbandpaß hab ich schon einiges gehört/gelesen..... ist der uneingeschränkt empfehlenswert für den E46?

Hallo,

welche Bandpass Kiste ist "maßgeschneidert" für den E46, bzw gibt es sowas überhaupt?

Hab den Verstärker an der Hutablage festgeschraubt, sodaß vermutlich ein 30er nicht mehr drunter paßt.

Gibt es eine gute 25er Lösung? Oder doch lieber 2x25er??? Was meint ihr?

Musikrichtung ist hauptsächlich Hip Hop

Grüße

Memo

Hallo zusammen,

seit kurzem bin Besitzer eines E46 320i und stehe nun vor dem Projekt Car hifi Einbau bzw Optimierung.

Leider kenne ich mich im Bereich Car Hifi recht wenig aus, deshalb wollte ich mal Fragen ob hier jemand aus dem Großraum Rhein-Main kommt und

a) sich mit Car Hifi bestens auskennt und

b) gegen ein Taschengeld mir ne Anlage evtl verbaut bzw optimiert.

Für sachliche Hinweise gibt es zwar keine Belohnung aber ein freundliches Danke :)

Grüße

ED