Hallo
Kann mir von euch einer sagen was das für ein Anbauteil ist?
Ich kann es in keiner Stückliste von BMW finden
siehe Anhang
Fahrzeug ist ein BMW e46 320d Bj 11/2002
Hallo
Kann mir von euch einer sagen was das für ein Anbauteil ist?
Ich kann es in keiner Stückliste von BMW finden
siehe Anhang
Fahrzeug ist ein BMW e46 320d Bj 11/2002
Hallo
Habe mich wohl zu früh gefreut, irgendwie zeiht der Motor nicht mehr richtig durch. Beim Gas geben habe ich das Gefühl
ich hätte einen "Sauger" Diesel und keinen Turbo. Allerdings höre ich den Turbo immer noch surren.
Kann es sein das ich den Ölabscheider nicht richtig zusammen gebaut habe?
Oder gibt's noch andere Möglichkeiten was da jetzt nicht stimmen kann?
Morgen werde ich mal das AGR Ventil reinigen, mal schauen ob das was bringt.
Hallo Zusammen
Erst mal vielen Dank für die wirklich gute Anleitung, das hat mir viel Ärger erspart.
Ab Mitte Dezember (2013) hat mein e46 320d "Bj. Ende 2003" beim Beschleunigen gequalmt, da es abends und morgens dunkel war,
konnte ich nicht sehen das der Qualm blau war, also dachte ich, es wäre das normale Diesel russen.
Nun wurde das Qualmen immer schlimmer und erreichte diese Woche (KW4 2014) seinen absoluten Höhepunkt.
Wenn ich den Wagen gestartet habe hat er schon blau gequalmt, wenn ich über 2000 U/min gefahren bin hat er gequalmt,
wenn ich an einer Ampel stand, Motor im Standgas, hat er beim Anfahren so gequalmt das die Strasse dicht war .
Jetzt kann ich darüber schmunzeln aber vorher war mir zum heulen zu mute.
Bin also in der KW4 zu BMW nach Lindau(Bodensee), dachte die würden mir notfallmässig helfen, keine Spur, sollte
weiterfahren und das Problem beobachten, jetzt weiss ich auch warum
Aber auch BMW in WIDNAU(Schweiz) hatte keine Zeit mal eben den Diagnose Stecker einzuführen und wenigstens den
Fehlerspeicher auszulesen. Trauriges Ergebnis von BMW
Also habe ich Tante Google gefragt und die brachte mich zu diesem Forum, und ich habe nach dieser Anleitung den Ölabscheider
getauscht und siehe da, kein Qualm mehr.
Mein BMW hat 270000 KM runter, noch immer den ersten Turbo, der seit 200000 Kilometern pfeift, laut BMW sei das der
Übeltäter , die wollten wohl schnell Geld verdienen
Vielen Dank
Hallo
vielen Dank für die antworten.
Ich habe folgendes Lenkrad, http://data.motor-talk.de/data…841011/dsc01547-37173.JPG.
Der von ebay(petersenproject ) hat gesagt ich solle ihm mein Lenkrad zu senden, aber wie sol ich dann fahren?
Soll ich eine Grimpzange nehmen?
Diesen Shop http://www.krale.de/ könnte ich mal ausprobieren, aber da ist das gleich, wie soll ich ohne lenkrad fahren.
Kann ich an meinen BMW jedes lenkrad der e46 serie hängen?
Hallo
ich habe einen BMW e46 320d mit MPaket, nun ist das Lenkrad auf der linken Seite abgegriffen
so das im leder schon ein Loch ist. Gibt es dieses Lenkrad bei BMW im Austausch? Oder muss
man es neu beziehen lassen?