Beiträge von bbj

Was haltet ihr davon, wenn er beim Austeigen ausgerutscht is und sich dummerweise am Blinkerhebel festgehalten hat und dieser dem nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht standgehalten hat?

Ist so dem Vater der Freundin des Sohnes meiner Großcousine mütterlicherseits passiert.

Wenn da ein Aufkleber ist, wurde der Beifahrer-Airbag sehr wahrscheinlich von BMW über die Software deaktiviert.

Z.B. wegen einem Kindersitz auf dem Beifahrerstuhl.

Auch wenn es, mit der richtigen Software und Interface UND Know-How auch selbst geht, oder es hier im Forum einige gibt die es könnten.

Würde ich bei einem so wichtigen Teil wie dem Airbag, den man auch nicht eben mal ausprobieren kann, zu BMW fahren und die den wieder aktivieren lassen.

Gruß Bernd

Geht den deine Heckscheibe über die Fernbedienung auf?
    Bei mir ging die Scheibe über FB auf über den Taster am Wischer nicht > Folientaster defekt.

Sicher das die Funktionen Rückfahrscheinwerfer und NSL von Anfang an richtig waren?

Hatte auch mal Zubehör-Rückleuchten verbaut und direkt nach dem Einbau fiel mir auf, das die zwei Funktionen vertauscht waren.

Gruß Bernd

das mit einer oder zwei verschiedenen ET`s die komplette Bandbreite abgedeckt werden kann ist durchaus Möglich.

Z.B. ne 45 ET sollte nahezu an fast alle BMW passen. ansonsten eben mit Distanzscheiben usw. Also das ist scho möglich. Nur mal soviel dazu.

Ich habe mich aber auf das oben genannte ebay-Angebot bezogen.
    Und das sind nun mal 8,5x18 ET15 oder ET35
    8,5x18 von BMW haben aber hinten ET50. Und da helfen dir auch keine Distanzscheiben. Weil Distanzscheiben minus-15mm gibt's noch nicht.
    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das die mit z.B. 235er-Reifen passen, ohne das du am Blech was machen mußt.
    Bei mir haben die originalen 245/40R17 auf 8,5x17 ET50 und mit H&R-Federn 35/20 schon geschliffen.
    Wie wird das wenn die Felge noch 15mm weiter nach aussen kommt?

Und das Gutachten ist legal?!? ?(:thumbup:

TÜV-Teilegutachten ist okay, wenn dein Auto gelistet ist und nichts schleift.

Deutsches Vergleichsgutachten ist, wenn ich mich recht entsinne, soviel Wert wie Klopapier.

Gruß Bernd

Wenn ich folgende Aussagen in der Anzeige lese, stellen sich mir schon die Nackenhaare!!!

Zitat:

Passend:
    z.b M3, M5, M6, E46, E90, E91, E92, E93, E82 ,E87, X1, X3, X5, Z3, Z4, E38, E39, E60, E61, E63, E65
    Egal welches baujahr!!!

(Wie geht das? Mit 2 ET's die gesamte Modellpalette abgedeckt.)
    (Nur weil der Lochkreis stimmt, passen die noch lange nicht aus's Auto.)

oder

Alle wichtigen Felgen Daten wie Traglast, ET, Grösse sind in innere Felgenseite eingegossen.

(Nutzt dir halt recht wenig, wenn du sie LEGAL fahren und beim TÜV eintragen lassen willst.)

oder

MIT DEUTSCHEM TÜV - VERGLEICHSGUTACHTEN!!!

(Nutzt dir halt auch recht wenig.)

Ich denke wer den folgenden Beitrag sagt WIRKLICH alles.

"M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit"