Beiträge von JugoBetrugo






    wie viel kostet der spaß mit dem gutachter ?


    ich schätz mal bei mehreren autos wirds doch bissl teuer oder nicht? :D

    auf jeden fall 6zyliner :thumbsup:
    sprich 320 aufwärts . leider gehen deine links nicht(oder nur bei mir nicht :S )


    paar tipps vorauf man achten sollte:
    würde dir aber generell facelife limo empfehlen, coupe sieht zwar schöner aus aber meiner meinung nach leiden die frontsitze durch den ein- und ausstieg.
    generell solltest du beim kauf auf querlenker achten (die geben schnell mal den geist auf beim e46)
    bei den älteren e46 von 98-00 kommt es öfter vor das die hinterachsaufhänung risse bekommt, auch schon bei niedrigen km ständen!
    wenn es ein coupe ist aufjedenfall schauen ob die türen hängen.
    auf rost an den schwellern/radläufen/türkanten untersuchen
    gucken obs im auto (fußraum/kofferraum) feucht ist
    spaltmaße überprüfen und auf spachtelmasse untersuchen (magnet)
    zahnriemen-/ölwechselzettel
    unterboden rost
    ausgeschlagene lager (am besten hebebühne)
    quietschende fensterheber(elktr.)
    gurtstraffer
    nockenwellensensor etc.


    gibt noch paar andere macken/krankheiten vom e46 aber die halten sich in grenzen, hängt immer davon ab wie der vorbesitzer das auto gepflegt hat


    aber im prinzip kannste mit einem schönen 330i/d nichts falsch machen.

    Servus ,


    also ich hab vor ca 1Woche Inspektion 2 gemacht. Das ganze wurde bei einem Bekannten in seiner Werkstatt erledigt.
    Komischerweise stinkt seitdem meine Heizung irgendwie ... verbrannt , aber nur wenn das Auto steht (Leerlauf) etc.



    Wenn ich das Auto normal fahre riecht man gar nichts , erst wenn man ca. 5-10sek steht fängt es an verbrannt zu riechen.


    Was könnte das sein ?? Oder ist das vllt. normal??


    Danke im voraus :D

    wie gesagt , geschmackssache.
    abgesehn davon wollte ich dass sich mein 3er von anderen unterscheidet .
    wollte einfach keine 0815 schüssel fahren mit paar alufelgen und bisschen tiefergelegt ,sowas hat wirklich jeder zweite in meiner umgebung.


    und wie schon erwähnt , bin froh das ich mir überhaupt sowas leisten kann als azubi ;)


    zu den kommentaren davor .. ob "assikarre" oder nicht , muss jeder für sich entscheiden , man könnte genauso sagen das manche standard 3er fähren mit atu-alus ;)
    und den kommentar mit "gesunder menschenverstand" würd ich mir 2mal überlegen bevor ich sowas schreiben würde.

    Verstehe nicht, wieso manche Leute Kritik immer in den falschen Hals bekommen. Versteh es doch als gut gemeinten Tipp, der dich vor schlimmerem bewahren kann. Dass du ihn nicht akzeptierst, ist deine Sache. Wenn er aber doch einmal ohne Plakette da stehen sollte, denk an mich ;)


    Mit 18 hatte ich übrigens nen popeligen Audi A3. Mit 19 habe ich mir dann meinen 330i gekauft, den ich bis heute (21) noch fahre.



    hmm verstehe "assi-tuning" und gut gemeinter rat .
    naja passt schon , ich weiss worauf ich mich da einlasse ;)