Beiträge von mrcoolice

    Selbe Symptome hatte ich auch...
    ausgeschlagenes mittellager der Kardanwelle...
    Tauschen lassen und das Problem ist behoben für die nächsten 100tsd km...
    Rührt daher dass das spiel zwischen den einzelnen teilen langsam zu groß wird...muss man mit leben ;)

    Habe ich mal angesprochen, die meinten in der Werkstatt das wäre ok, haben aber nicht den Hitzeschutz vom Auspuff abgemacht sondern nur an der Kardanwelle geruckelt und sagten, das da nicht zu viel Spiel drin wäre.... Eine andere Werkstatt sprach von Syncroringen, eine weitere vom Getriebeantriebsflansch, habe nun vlt. etwas voreilig ein anderes Getriebe bei Ebay gekauft, Montage 250€.


    Damit wären gleich 2 Fehlerquellen ausgeschlossen....


    Gebt mir mal nen Rat in welcher Reihenfolge ihr die Teile tauschen würdet, kann das Getriebe ja zur not weiterverkaufen...

    Hallo!
    Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema, weil ich davon ausgehen
    muss, dass die hier schon viel diskutierten Schläge / Klopfgeräusche
    aus dem Hinterachsbereich bei mir NICHT wie sonst so oft von dem Gummis
    her rühren. Folgendes gibt Anlass für diese Vermutung:


    - das Schlagen tritt auch mit getretener Kupplung auf also beim Rollen ab ca. 20 km/h
    - das Schlagen entsteht nicht beim ein-/auskuppeln, sondern beim überwinden des Widerstandes zwischen dem Gang 1
    und 2, aber nur wenn ich es schnell mache.


    Meine Fragen sind jetzt:


    Wenn
    ich die Kupplung durchtrete und rolle und dabei zwischen 1. und 2 Gang
    schnell hin und her schalte, kann es dann von den Gummis kommen? Eig.
    ist keine Kraft auf dem Antriebsstrang währen ich Kuppel oder?


    Warum Klopft es nur bei Wechsel zwischen 1 und 2 und nicht / kaum 3 und 4? -> ebenfalls mit getretener Kupplung


    Kumpel stand mal drunter und war sich sicher es kommt vom Kardanmittellager, aber mit getretener Kupplung?? Wie soll das gehen??


    Hoffe es kann mir jemand helfen