Beiträge von spot0915

Also hab´s nun nochmal explizit so eingestellt....also TAG_Index=1, die anderen TAG´s =0.
    Nun habe ich allerdings gar keine ID-3 Tag Anzeige mehr.

In der Titelzeile überhalb dem feinen Strich steht nur noch z.b. TR15, die zwei Zeilen in der Mitte sind leer, unter dem zweiten Strich steht z.b. CD2.

(siehe Ahnhang).

Wenn ich TAG_Index=0 stelle und TAG_TF=1 dann wird oben in der Titelzeile einmal kurz Artist, Album und Songtitel angezeigt, danach steht dann da auch nur noch TR15.

DIe Anzeige ist aber so groß und Fett in dieser Titelzeile, das kaum mehr als 7-8 Buchstaben hinpassen und deshalb kaum ein Titel oder Albumname gescheit dargestellt werden kann.

Wenn es die CD Index Anzeige gibt (also CD 1 - 6), dann müsste das auch damit gehen.
    Hast du auch beide Updates von v1.03-3 geflasht? Dazu musst du erst das eine, dann das andere als update.bin benennen und das Update wie beschrieben durchführen.
    Ohne dem AVR Update gings bei mir auch nicht richtig.

Ich hab das Ding letzte Woche gekauft und gestern geliefert bekommen von Maintronic.
    Laut dem was auf der mitgelieferten SD Card drauf ist hab ich die neueste Firmware und IBUS Dingens drauf, zumindest sind die Dateien auf der SD Card exakt die gleichen Versionsnummern wie die neueste Version auf der Maintronic Website.

CP600_V1.0.6-B1209_update.bin
    CP600IBus_V1.29_UPD_IBUS.bin

Von daher bin ich davon ausgegangen dass ich die neueste FW drauf hab und nicht updaten muss

Was hast du denn in der cp600.ini stehen?

Du musst TAG_INDEX=1 setzen und ich würde TAG_TF=0 setzen, das in der Titelleiste bringt eh nicht viel.

Bezüglich Infos und Updates: http://www.online-rubin.de/cp600bmw2.htm

Ich hab beides versucht. Laut neuester Firmware und Anleitung gibt es nun auch TAG_TF=2 (dauerhaftes anzeigen des ID-3 Tags) aber auch das funktioniert bei mir leider nicht bzw. es macht keinen Unterschied ob ich TAG_TF=1 oder =2 drin habe....

Funktioniert TAG_INDEX=1 grundsätzlich mit dem Radio Navigation Business oder ist das nur fürs Prof. Navi mit dem 16:9 Monitor gedacht?

Hallo zusammen,

würde gerne das Thema "wiederbeleben" da ich seit gestern den CP600BMW habe.
    Derzeit habe ich noch ein Radio Navigation Business vorne drin, also das Teil mit dem kleinen 4:3 Screen der nur Pfeile und Text anzeigt bei der Navi (will irgendwann aufrüsten, aber erst wenn´s bissl wärmer wird, bei 0 Grad bastelt es sich inner Tiefgarage einfach nicht so angenehm) :)

Die ID-3 Anzeige funktioniert bei mir an sich, aber für mich noch nicht zufriedenstellend.
    Das Radio-Display kann ja 4 Zeilen darstellen.
    Beim Betrieb mit dem CP600BMW wird aber nur in der ersten Zeile oben in riesigen Buchstaben kurz hintereinander Ordner, Künstler, Titel angezeigt, dann springt die Anzeige z.b. auf auf TR15 (oberste Zeile), die beiden anderen Zeile sind leer und in der untersten steht dann "CD2" z.b...
    Zudem sind die Buchstaben der ersten Zeile so groß, das kaum ein Songtitel (Ordnername, Künstlername) dort komplett reinpasst....die Zeile kann ja aber prinzipiell auch kleinere Buchstaben anzeigen (sieht man wenn man "Menu" drückt oder auch während der Navigation).

Finde ich irgendwie unpraktisch.
    Ist das bei allen so? Oder hat außer mir keiner das DIng mit nem Business Navigation?
    Da der Monitor ja 4 Zeilen darstellen kann, fänd ich ne Anzeige des gesamten Tags (also Zeile 1 Artist, Zeile 2 Album, Zeile 3 Titel z.b.) am besten und das sollte da auch stehen bleiben.
    Weiß jemand ob das irgendwie geht, evtl. mit dieser .ini Datei?

Mail an Hersteller blieb bisher unbeantwortet...

Oder bleibt mir nur der Wechsel auf das 16:9 professional Navi, also den großen Bordmonitor?

Danke und Grüße
    Spot

Hallo,

bin neu hier, hab seit kurzem ein 3-er Cabrio und dort sind die Interieurleisten, Lenkrad, Schaltkastenabdeckung in Wurzelholz.
    Finde ich bissl Opa-mäßig und überlege mir nun die Leisten zu folieren (oder folieren zu lassen).
    V-Pixel schreibt ja das könnte man gut selber machen, ich würd´s also gern mal probieren hab davon aber bisher noch keine Ahnung.

Deshalb 2 Fragen:

a) wenn was schiefgeht bei einer Leiste, bekommt man die Folie wieder runter und hat dann die Leiste so wie vorher? Oder gibt´s kein "zurück"?

b) was sieht denn bei nem silbernen Cabrio mit schwarzem Leder innen am besten aus. Hab diese ganzen Carbonlooks noch nirgends "live" gesehen. Gibt´s Bilder zum vergleich? Die produktfotos bei "foliencenter24.com" helfen da nicht wirklich weiter.

Dank Euch und Grüße
    Spot