Beiträge von daim_one

    Hallo an alle,


    so jetzt hat es mir letzte Woche mein Pleullager am dritten Zylinder zertrümmert und daraufhin meinen Kolben. Folge: Motorschaden! ;(
    Da ich quasi mit Motorschaden für mein Auto nur noch Schrottpreis erzielen würde und ich mir nächstes Jahr sowieso einen Neuen kaufen möchte, sollte der "neue" Motor nicht mehr all zuviel kosten!
    Jetzt habe ich bisschen rumgesucht und festgestellt, dass die M43 B18 Motoren vom E36 doch um ein ganzes Stück billiger sind als die M43TU B19 OL welche ich in meinen E46 verbaut habe. :S
    Meine Frage ist, wäre es möglich in meinen E46 den M43 B18 (also nur den Motorblock mit ZK) vom E36 einzubauen. ?( Die 3PS unterschied würde mich nicht wirklich stören. ^^


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. ;)

    Hatte das gleiche Probelm (gleicher Motor). Der meine verlor am ende fast einen Liter Öl in zwei Monate!!!
    Bei mir war es die stirndeckeldichtung und dichtung vom ölfilterghäuse. Habe es vorm Winter noch gemacht.
    Aber wenn du eh schon den Simmerring gewechselt hast, wieso hast denn das nicht gleich mitgemacht?
    Hast du den Simmerring gewechselt ohne den Stirndeckel runter zu machen ?( ?

    Wow, schnell mal eine rauchen und gleich jede Menge TOP antworten :thumbsup: .Nicht schlecht.
    Okay werde mich gleich mal nach einen Lenkrad mit Airbag umschauen bzw nach einen M-Sportlenkrad mit Multifunktion. Hoffe Ebay gibt was her!
    Das mit den 1 stufigen und 2 stufigen hab ich auch schon hier irgendwo gelesen und Tempomat ist leider nicht ;( .
    Besitzte kein E-gas!
    Eine Anleitung zum Einbau wäre echt Top!!! Habe zwar auch schon was gefunden, aber die sind nicht gerade der Bringer.

    Hallo und ein gutes neues Jahr,
    kann mir vorstellen, dass das Thema "Lenkrad" schon einigen auf den S... geht :cursing: !
    Dennoch muss ich unbedingt meine Fragen loswerden.
    Obwohl ich schon einiges hier im Forum gelesen habe, bin ich mir einfach nicht sicher :S und würde mir deshalb noch gerne andere Meinungen bzgl. der Funktionalität holen.
    Geht ja um ne Menge Kohle ;) .
    Also: ich möchte meiner 1998er Limo, ein Sportlenkrad E46 "neue Version" mit MFL verpassen :D . Habe derzeit ein stink normales 4-Speichen Lenkrad verbaut ohne MFL. FUNKTIONIERT DAS bezüglich der nachfolgenden Teile?
    Habe vor mir zu holen:
    Lenkrad
    Airbag
    Okay für die MFL benötige ich dann noch einen Kabelsatz, weiß aber noch nicht, wo ich ihn mir besorgen soll.
    Und Schleifringe!?! Weiß jemand ob ich hier was ändern muss?

    Achso. Dachte das dir keine Originale Bmw Scheibe eingebaut wird, aber die Werkstatt bzw der "Scheibentauscher" über die Versicherung eine Originale abrechnet.
    Naja, jedenfalls habe ich dieses Jahr zweimal, die Windschutzscheibe machen lassen (auf legale Art und Weise :) ) und es gab keine Probleme mit der Versicherung!
    Aber weiß jemand, wie es mit der Heckscheibe aussieht? Übernimmt die Versicherung auch den Wechsel der Heckscheibe (bis auf die SB versteht sich) wenn man sie aufgrund der kaputten Heckscheibenheizung, tauschen möchte?