Beiträge von scream_deluxe

Hallo Leute,

meine Klimaanlage macht seit Monaten während dem Fahren und auch im Stand
    Geräusche! Ich werde noch verrückt! Das Geräusch hört sich so an als würde ein
    CD-Laufwerk laufen, oder als würde eine Grille im Armaturenbrett sitzen!

Ich hab mal ein kleines Video gemacht damit man das Geräusch hören kann!

Bitte euch um Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich hab schon
    verschiedene Forenbeiträge mit Hilfe der Suchfunktion mir durchgelesen, aber
    leider ohne Erfolg... die einen meinen es liegt daran das zu weinig
    Kühlflüssigkeit vorhanden sei, die anderen meinen es liegt am Kompressor ???

Hier ist das Video, das sagt mehr als tausend Worte:
    (vielleicht etwas lauter machen, damit man das Geräusch hören kann)

Klick mich!

Ich hab heute Mittag mal meinen Pollenfilter entfernt und diesen auch gleich gereinigt...
    dann habe ich festgestellt, das sich die "Klappen" der Klima öffnen wenn man sie anmacht und mal WD 40 reingesprüht...
    aber auf Dauer kann das ja nicht die Lösung sein? ...Ich weiß auch garnicht ob das WD 40 überhaupt was gebracht hat, außer das mein kompletter Innenraum jetzt schön nach WD 40 riecht!
    (Da ist jeder Duftbaum ein Witz dagegen :D )

Grüße
    scream_ deluxe

Hallo Leute,

ich habe mir online auf der Firmenseite von Maintronic das CP600BMW bestellt und warte jetzt schon 1 Woche auf die Lieferung.
    Könnt Ihr mir sagen wie lange die Lieferung bei euch gedauert hat? Also sofern jemand das CP600BMW gekauft hat. :)

hast du es mit wechslerkabelbaum bestellt oder war bei dir schon ein wechsler verbaut oder nur das kabel dafür verlegt?

Ich hab in meinem 330Ci Cabrio schon den 6-Fach CD Wechsler verbaut, also ich hab mir nur das CP600 bestellt ohne zusätzliche Kabel. So wie ich das verstanden hab benötigt man ja nur zusätzliche Kabel wenn man den 6-Fach CD Wechsler nicht hat.

Kann mir keiner sagen wie lange die Lieferung des CP600 ca. dauert? Ich hab es schon bestellt aber leider ist es noch nicht bei mir eingetroffen..

Vielen Dank für deine Antwort BlutgruppeM! :)

Ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit den verschiedenen Herstellern von Auspuffanlagen informiert und auch die jetzigen Durchmesser meiner Rohre nachgemessen.
    Der Durchmesser meiner aktuellen Rohre beträgt genau 70 mm, so denke ich entscheide ich mich für die Auspuffanlage von Eisenmann mit den Endrohren die genau 70 mm Durchmesser haben.

Und ich muss dir recht geben, die aktuellen Chromblenden kommen auf die neuen Endrohre nicht mehr drauf! :)

Für die Endrohrvariante mit 76 mm Durchmesser muss der Difussor wirklich nachträglich bearbeitet werden und ich denke das ist mir zu aufwendig und dadurch entstehen natürlich auch wieder Mehrkosten und ich denke das wird sich nicht lohnen oder?

Oder bedeutet größeres Endrohr ( 76 mm) im Gegensatz zu normalen Endrohr (70 mm) viel mehr Sound? Ich meine zu laut sollte die Aupuffanlage auch nicht sein, man muss bedenken das ich ein Cabrio fahre! :D

Das Lichtmodul kostet 139,00 € + Versand, wär Interesse hat kann sich das gerne mal anschaun hier ist der Link von meinem Modul das ich mir gekauft hab http://car-solution.de/BMW-3er…luxe-fur-BMW-3er-E46.html.

Der Einbau war nicht ganz leicht da man das Handschuhfach abmontieren muss (6 Schrauben), aber das kriegt jeder hin.. das schwere für mich war zum einen die Arbeitsposition.. da man die ganze zeit neben dem Auto kniet oder man um an die Stecker ran zu kommen ziemlich akrobatische veränkungen machen muss.. aber ansonsten ist es eigtl. einfach man zieht den mittleren 54 poligen stecker ab der sich unter dem Handschuhfach befindet zieht diesen auseinander damit man sehn kann welches Kabel welchen Pin belegt und dann klemmt man die 3 Verbinder an die jeweiligen kabel und schließt das Modul an. Also man muss nichts löten oder irgendwelche Kabel durchtrennen! :)

Wenn man sich wie ich Zeit dafür nimmt kriegt das jeder hin! :) ...war das erste mal das ich an einem Kabelbaum von meinem Auto war...da war ich natürlich übervorsichtig.

In meinem Lichtmodul ist das Tippblinken auch integriert und das finde ich wirlkich sehr praktisch!

Ich hab lange überlegt ob ich wirklich das Xenon oder die Nebler einstellen soll.. aber ich finde das Xenonlicht hat mehr als die Nebler. Meint ihr ich schade meinen Xenonlämpchen dadurch sehr? Ich spiele natürlich nicht rum, also ich schließ mein Auto ja nicht 2-3 mal auf und wieder zu...

Das Licht geht wieder aus sobald sich eine Türe öffnet, d.h. Fahrertür oder Beifahrertür.. wenn ich den Kofferraum öffne bleibt das Licht an.. soweit ich weiß wird der Kofferraum nicht elektronisch überwacht daher bleibt das Licht an.
    Ich denke ich werd euren Ratschlägen folgen und anstatt meine Xenenlampen unnötig zu belasten lieber einstellen das meine Nebler leuchten :)

Freut mich das euch das kleine Filmchen gefällt wie gesagt das war mein erster Versuch... aber ich denke da wird noch mehr folgen!!! :thumbsup:

Wünsch euch allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)

Ach ja, sollte jemand Probleme mit dem Einbau haben oder noch ungeklärte Fragen haben schreibt mir einfach helfe gern! Hab gesehn das im Netz bis jetzt noch nicht so viel Feedback zu diesem Modul gibt. Würde es auf jeden fall empfehlen bin super zufrieden damit! :)

Hey Leute,

Ich habe mir das Lichtmodul eLight Deluxe von der Firma Carsolution in mein BMW e46 330Ci Cabrio eingebaut und auch gleich am Abend ein kleines Video gemacht dies möchte ich euch nun zeigen :)
    Das Modul habe ich am Computer so programmiert das beim Öffnen des Autos 1 x die Warnblinker aufleuchten (0,1 Sekunden) und danach mein Xenonlicht und meine Rückleuchten für 2 Minuten dauerhaft anbleiben.
    Beim Schlißen des Autos leuchten 2 x die Warnblinker (0,1 Sekunden) und das Licht geht aus. Ich wollte keine "Lichtershow" an meinem Auto sondern eine dezente Einstellung... aber schaut euch das Video selbst an 8)

BMW E46 330Ci - 100% ADDICTED TO PERFECTION ELIGHT DELUXE

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Video am besten mit 720p HD ansehen)

Zum Video muss ich sagen das es mein erstes Video ist, also bitte nicht so streng mit mir sein, aber ich muss sagen mir gefällt es :D hehe
    Das Video habe ich mit einer Canon EOS 500D Spiegelreflexkamera aufgenommen, am Computer habe ich dann die einzelnen Clips zugeschnitten und mit dem Programm Adobe Premiere Pro CS4 bearbeitet.
    Das Lied im Video ist von Of Porcelain - Signal The Captain.

Viel Spaß beim anschauen, schreibt wie ihr mein kleines Video findet und natürlich ob euch die Programmierung von meinem Modul gefällt :thumbsup:

Grüße scream_deluxe

ich meinte die im Innenraum hinten. (klar beim Cabrio nur im Hardtop) Die habe ich ausgebaut, nur die LEDs passen von hinten nicht rein. Ich habe eine Lösung gesucht wie bei der Leuchte vorne zum aufschrauben. Leider habe ich nichts gefunden. Ich nehme an es sind die gleichen wie beim coupe hinten.

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden dann müssten doch eigentlich die hinteren zwei durch diese LED`s ersetzbar sein http://www.fuers-auto.de/produ…8_W5W-LED-4PowerChip.html oder? Das vermute ich zumindest bin mir da aber nicht sicher da ich ein e46 330Ci Cabrio ohne Hardtop habe... zumindest sind viele Lampenfassungen wie beim 650i Cabrio z.B in der Türleiste, Leselampe und im Kofferraum runde kleine Lämpchen und diese muss man durch LED`s mit einer W5W-Fassung ersetzen.. also die könnten passen. Hast die die schonmal ausprobiert? Am besten du baust einfach schnell mal eine Leselampe vorne oben im Cockpit aus und probierst die mal hinten aus.

Servus Leute,

Ich würde gerne die originalen M3 Außenspiegel für mein e46 330Ci Cabrio nachrüsten, was benötige ich hierfür und wie teuer wird das?
    Meine derzeitigen Spiegel sind elektrisch verstellbar, beheizt und der rechte Spiegel fährt runter wenn ich den rückwärtsgang einlege. Ich kann die Außenspiegel manuell hochklappen aber ich denke das ist bei allen Außenspiegeln standard :D hehe

Hier mal ein Bild von meinen Außenspiegeln:

[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/u3biipoi/thumb/BMW1.jpg]

Ich hab mich schon schlau gemacht auf der Seite bmw.fans.info hab ich folgendes gefunden:

http://de.bmwfans.info/parts/c…etrofit_m_outside_mirror/

Jetzt benötige ich noch das Spiegelglas, den Motor und eine passende Lackierung in Wagenfarbe oder?