Beiträge von KenOne

Danke für eure Ratschläge ;)
    Also ich habe mein Auto selber finanziert, habe ein kleines bisschen Unterstützung meiner Eltern bekommen. ( 1000 € )
    Und eine Ausbildung habe ich auch :P
    Hoffe ich mal das ich noch einiges für mein Polo dann bekomme.

Ach das war ein rießen durcheinander, erst wollte ich ihn über meine Mutter versichern, aber der meinte das wäre nicht so sinnvoll usw...
    Nun bin ich bei der Öffentlichen mit 80 % eingestiegen.
    Wenn ich den Wagen verkaufe, ist dann die Versicherung auch weg und ich kann den neuen über meine Eltern versichern?
    Nach dem Urlaub werde ich mal einen Gutachter besorgen :)

Leider bleibt mir auch nie viel zum sparen, denn 150 € gehen für die Versicherung weg und 200 € für Sprit.

Habe das Auto nun wieder fit gemacht.
    Werde ab morgen erstmal 2 Wochen im Urlaub sein und mir da Gedanken machen.
    Die Versicherung ist echt sehr teuer bei dem Wagen und er verbraucht so 7-8 Liter mit 75 PS.

Ich habe auch eine Händlergarantie abgeschlossen, doch weiß nicht wie ich da am besten rangehen soll.
    Schließlich knacken die Fensterheben und ein Fenster ist schneller als das andere. Der Gurt rollt nicht mehr richtig auf und und und...

Ja natürlich, aber ich bin mit dem Auto eh nicht zufrieden.
    Budget wären auch so 6000 €

Bis wieviel Kilometer kann man denn bei einem Benziner/ Diesel bei BMW rechnen?
    Ich weiß das man das pauschal nicht sagen kann, aber gibt es da einen bestimmten Bereich?

Ab 120 PS

Ich mach jetzt lieber alles selber, bevor die mir wieder was einreden und dann wieder Mist bei raus kommt.
    Schließlich ist das ja mein Geld und so gut kennen die sich mit Autos nicht aus.

Hey,

ich habe ein riesen Problem.
    Und zwar wollte ich immer ein E46 BMW haben, aber meine Eltern meinten halt, lieber klein anfangen usw.
    Nun habe ich mir vor 5 Monaten ein Polo 9N3 gekauft. BJ 2005, mit 129000 runter.
    Alu-Felgen, Sportline etc.
    Für 6500

Nun hat er schon fast 140000 runter und plötzlich zwischt auch die Klimaanlage, die innenräume der Türen klappern und die Stoßdämpfer sind hinten wohl hin.
    Außerdem wurde mir ein Kratzer ins Auto gemacht im Wert von 2000 € und der Wagen ist mir nun viel zu langsam.

Am liebsten würde ich das Auto wieder verkaufen und mir endlich einen E46 holen.
    Was würdet ihr mir raten?

Habe schon wieder ein anderen :S

BMW 318i
    113.000 km
    EZ 03 / 2000
    ABS, ESP, el Fensterheber, Sitzheizung, Einparkhilfe, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, schiebedach, Garantie
    Auf wunsch auch dekra siegel, garantie und tüv neu

5500 € !!

Ist sowas realistisch? Fahrzeug sieht sehr gepflegt aus

Nun haben meine Eltern und Verwandte auf mich dauernd eingeredet und meinen, das mein erster Wagen nicht so teuer sein sollte und ich einen billigeren suchen sollte. Nun bin ich auf einen BMW 316 Coupe gekommen.
    Wieso haben manche 2 runde Scheinwerfer und andere ganz normal e46 ? Oder leigt es an Compact und Coupe ?
    Seid ihr auch der Meinung das ein Coupe für 4000-5000 € besser wäre? Oder ein Compact?

Was meint ihr wie ich vorgehen sollte?
    Sollte ich den direkt auf den BMW ansprechen oder fragen was er so in dem Preisbereich da hat?
    Ich würde dann zu ihm sagen das der Wert des Wagens sich laut Schwackeliste bei 7500 befindet und ich 8000 sehr angemessen finde...
    Dann wird er bestimmt sagen das er mehr will und ich sage dann das ich nur etwas mehr gebe wenn der 8 fach bereift ist.
    Also 8300 oder?

Für mich steht gerade eh nur 316 und 318 zur Auswahl... Und bis jetzt habe ich nur 316 gefunden, die denke ich auch gehen.
    Ich werde die Tage mir den zuletzt geposteten mal anschauen fahren.
    Die Schwackeliste sagt zu dem wagen 7700 € und er will den für 8999 € verkaufen...
    Bei einer Probefahrt werde ich, wenn möglich, den Wagen eh von einer Werkstatt durchchecken lassen.