Beiträge von Roxas

Servus Leute,
    wir wollen morgen mal den LMM wechseln. Ist ein 3er compact, der LMM müsste morgen da sein.. Ich habe dieses Bild hier gefunden, die Position des LMM's trifft auch beim compact zu, oder ist das nur für den normalen E46?
    Hier das Bild:
    http://imageshack.us/f/171/labscheider.jpg/
    Dann habe ich noch folgende Fragen:
    1. Muss nach Wechsel des LMM's ein Steuergerätupdate durchgeführt werden?
    2. Das Teil links neben dem LMM, da fehlt bei meinem der Schlauch, also da ist nichts, woran es verbunden ist.. Welche Funktion hat das Teil?

Wieso gebrauchte Reifen?
    Da weiß man nie, wie mit denen umgegangen wurde etc.

Hab für meine Goodride 205/55/R17 nur etwa 60€ pro Reifen bezahlt.
    Natürlich neu und mit eine DOT von Juli 2011.
    Ist keine Premiummarke, kriegt aber durchweg gute Testergebnisse und Bewertungen.

Dann werde ich mir den mal ansehen, danke dir. Hört sich gut an.

Um danach ein Thema zu eröffnen, was alles unter sie Gebrauchtwagengarantie fallen muss... :D:D:D

Der Witz war leider nichts :S

Nein, das Auto war ja als wir's gekauft haben nicht so, dass es oft ausgebrochen ist, das habe ich leider erst hier festgestellt. Bezogen auf die Pflege innen könnte das mit dem Kilometerstand stimmen, aber diese 2 Probleme tauchen doch nicht bei einem Auto auf, das knapp 130.000 Kilometer gelaufen ist, dachte ich.

Und die Kennzeichen habe ich übrigens, danke euch :D

Servus Leute,
    ich habe da eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob die Reifen mit Stahlfelge von meinem alten 318i (BJ99) auf meinen 320td (BJ02) passen würden. Laut Fahrzeugschein passen ja 205/55-R16, die vom 318i sind glaube ich 195, bin mir aber nicht sicher :wacko:

Danke euch. Ich hab im TV mal was gesehen, wo die in der Schweiz anbieten, den KM-Stand zurückzustellen, kann BMW das definitiv nachweisen? Wär cool, endlich mal sicher zu sein, dass er wirklich nur die angegeben KM gelaufen ist.

Das mit'm TÜV wird schon klappen, ich berichte dann morgen, wie's war.

Hallo Leute,
    mein Kurzzeitkennzeichen läuft in 4 Stunden ab, wir möchten das Auto morgen anmelden. Laut dem Händler hat das Auto noch TÜV, die Belege hat er aber nicht mehr. Ich sagte ihm, er soll diese wieder besorgen, das einzige, woran er noch kam, war eine Kopie der Hauptuntersuchung beim TÜV..
    Oben rechts steht aber: Dieser Ausdruck wurde in der KÜS-Bundesgeschäftsstelle erstellt und stimmt inhaltlich mit dem Orginal überein.

Meint ihr, damit kriegen wir den TÜV? Und kleine Frage nebenbei, stimmt es wirklich, dass man anhand des Schlüssels prüfen kann, wieviel km der Wagen gelaufen ist?

Habe genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Auto.. Ich wusste nur nicht, wie ich es euch erklären soll. Ich habe bisher noch nichts diesbezüglich überprüfen lassen, allerdings sind meine Vorderreifen auch stark abgefahren..

In Spurrillen ist das Teil richtig schwer zu steuern, bricht sehr stark aus :(