Beiträge von Roxas

Es gab doch mal ein Video auf Youtube, in dem der 330i mit dem 330d verglichen wurde. Waren 3 Beschleunigungen auf der Autobahn. Ich glaube, es war von BMW-drivers. Leider finde ich das Video nicht mehr. Hat jemand zufällig noch den Link da?

Morgen,
    ist eine Reichweite von 650-700 km mit einem 330i wirklich möglich? Ich habe trotz sparsamer Fahrweise und gelegentlichem Bleifuß lediglich eine Reichweite von 750 bis maximal 800 km mit meinem 330d. Habe derzeit 18" drauf...

Sind solche Reichweiten mit dem 330i auch noch möglich, wenn man Spaß beim Fahren haben möchte und manchmal etwas mehr Gas gibt? Einer der Gründe für den Kauf eines 330d war der vermeintlich geringe Gebrauch. Wenn der 330i jedoch fast den gleichen hat, seh ich nicht ein, warum ich nicht auf einen Benziner umsteigen sollte.

Können sich vielleicht nochmal ein paar 330i Fahrer zu Wort melden?

Morgen,
    hab gerade eben mal den Stand des Servoöls gecheckt. Das Ding ist fast komplett leer. Wo bekomme ich noch heute ATF-Öl her?

Und welches ATF-Öl brauche ich? Auf dem Deckel ist lediglich die Aufschrift "ATF-Oil only". Ist Dextron II D richtig?

Hallo,
    soweit ich weiß, hat der 330d nie Turboprobleme gehabt. Das war doch der 320d. Ich für meinen Teil trete meinen nie, solange der Motor noch kalt ist und lasse ihn bei schnelleren Fahrten nachlaufen. Hoffe, dass mir meiner noch lange gute Dienste leistet.

Bezüglich der Leistung: Hast du einen größeren Turbolader eingebaut? Oder weswegen der Prüfstand? Falls ja, würde ich außerdem noch einen größeren LLK sowie eine Downpipe verbauen. Dann hast du das Komplettpaket :D Freut mich aber, dass er inzwischen wieder läuft.

Steht auf den Xenon-Brennern drauf, von welchem Hersteller sie sind? Ich will genau die gleichen. Sind schön weiß mit einem leichten Blaustich. Meine Xenon-Brenner wurden noch nie gewechselt, sind also die, die serienmäßig im Facelift eingebaut wurden.