Hallo an alle,
ich habe gestern die Injektoren an meinem 320d gereinigt, Ausbau verlief sehr einfach, Reinigung auch. Die Karre hat momentan 292Tkm runter, der Dreck hielt sich in Grenzen - soweit war ich ganz happy. Beim Einbau ist mir allerdings eine kleine Nase an der Rücklaufleitung abgebrochen - großes Dieselspritzfest beim Starten
. Okay, Teile bestellt - sollte reparierbar sein.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Bei der Reinigung ist mir aufgefallen, dass sich das mittlere Stück am Injektor (das, wo sich auch die Gummidichtung darauf befindet) bewegen lässt. Es lässt sich drehen sowie ca.3-4 mm nach oben und unten (bis auf diesen Ring) schieben. Spielt es beim Einbau eine Rolle, in welcher Position sich dieses Teil befindet??? Beim Ausbau war es "unten" (also der Ring war nicht zu sehen). Wenn ich die Injektoren jetzt einbaue, die Krampen festziehe und die Druckleitung noch NICHT festmache, lässt sich auch der Injektor 3-4 mm rein- und rausziehen. Die Druckleitung fixiert das ganze zwar, allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob diese "Beweglichtkeit" ein Problem darstellt oder völlig Wurscht ist 
Wäre schön, wenn ihr Infos darüber hättet!
Danke,
Kai